Schönberg – Damit hat wohl keiner gerechnet, dass der Spitzenreiter der Oberliga beim Tabellenvorletzten verliert. Der FSV 63 Luckenwalde lief 81 Minuten einem Rückstand hinterher und patzte im Kampf um den Aufstieg. Am Freitagabend verloren die Brandenburger beim FC Pommern Greifswald überraschend mit 0:1 (0:1). Cherchenko (9.) traf zum Sieg für die Greifswalder.

Die Luckenwalder haben damit weiter vier Zähler Vorsprung vor dem FC Schönberg 95 und Optik Rathenow, die nun ihrerseits nicht überheblich werden dürfen. Optik muss am Samstag beim SV Waren 09 ran. Die Kicker von der Mecklenburgischen Seenplatte sind unberechenbar. Irre Ergebnisse brachten sie zuletzt auf den Plan. 0:8 in Schönberg verloren, die Woche darauf Luckenwalde mit 2:1 geschlagen und vergangenen Sonntag wieder eine 0:6-Klatsche in Zehlendorf. Was für ein Tag werden sie gegen die Optiker erwischen? Hopp oder Top kann es nur heißen, wenn man an Waren 09 denkt.
Die Maurine-Kicker stehen ebenfalls vor einer Aufgabe, die nicht auszurechnen ist. Mit Union Fürstenwalde kommt der Tabellensechste am Sonntag um 14 Uhr ins Palmberg-Stadion. Die letzte Erinnerung des Oder-Spree-Teams an das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern war nicht so gut für sie. 0:3 bei Hansa Rostock II hieß es am letzten Spieltag.

Anzeige

Da die ersten drei Teams Luckenwalde, Schönberg und Rathenow alle noch gegeneinander spielen müssen, bleibt die Liga und der Kampf um die beiden Aufstiegsplätze mehr als spannend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -