Eutin – In der SH-Liga legte Eutin nach dem Sieg gegen Spitzenreiter vom Mittwoch heute Nachmittag nach. Am Ende stand ein 8:1 (4:1)-Kantersieg zu Buche, der mit einem überragenden Kevin Hübner besetzt war.

Eine glasklare Sache für den Tabellendritten, der bereits in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung ging. Ahlers nahm eine Hübner-Flanke direkt und netzte mit Hilfe eines Meldorfers, der noch abfälschte, ein. Fünf Minuten später legte Meyer nach. Wieder half TuRa mit. Eine zu kurz geratene Abwehr schloss Meyer direkt zum 2:0 ab. Hübner hätte in der 30. Minute schon alles klar machen können, doch er traf nur den Pfosten. Dafür machte es Meyer nur eine Minute später. Eine Traumflanke von Rave setzte der Eutiner per Flugkopfball zum 3:0 ins Netz. Die Gäste wachten danach auf und erzielten über Hahn (38.) den Anschlusstreffer aus 15 Metern. Doch noch vor der Pause stellte Sax den alten Abstand wieder her. Mit dem Pausenpfiff schob er zum 4:1. Das halbe Tor gehörte aber Ahlers, der zuvor vier Meldorfer ausspielte und glänzend vorbereitete.
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Sax (55.) zum 5:1, nachdem Hübner eine Freistoß-Flanke in den Strafraum brachte, und er nur noch den Kopf aus fünf Metern hinhalten musste. Sieben Minuten war es wieder Sax (62.), der mit seinem dritten Treffer des Tages für ein Schützenfest am Waldeck sorgte. Dieses Mal traf er per Abstauber zum 6:1. In der 72. Minute erzielte Schumacher das 7:1. Wieder bereitete Hübner klasse vor. Bremser (80.) durfte auch noch Mal und markierte per Kopf den 8:1-Endstand.

Anzeige

Eutins Trainer Mecki Brunner war mehr als zufrieden: „Tolles und schönes Spiel und viele Tore für die Fans, die uns am Donnerstag im Pokalfinale unterstützen sollen“, sagte er nach dem Spiel zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -