Heide – Strand 08 steckt wieder mitten im Abstiegskampf der SH-Liga. 0:4 (0:1) hieß es nach 90 Minuten beim Heider SV, der in der Tabelle ab jetzt nur noch zwei Punkte hinter den Ostholsteinern steht. Den 08ern fehlen einfach die Tore, die sie nun ganz dringend gebrauchen. Es wird nun richtig brenzlig, denn nun muss gegen Hartenholm ein Sieg her. Koste es, was es wolle.

Anzeige

Umbauen mussten die Ostholsteiner schon nach sieben Minuten. Rivera musste verletzt raus und Löw ersetzte ihn. Nach 20 Minuten langte NTSV-Keeper Caglar zu und verursachte einen Strafstoß. Diesen verwandelte Sältz zur Führung für den HSV. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste eine dicke Chance zum Ausgleich, doch die Nerven von Folarin versagten frei vorm Gehäuse.
Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief nicht erfolgreich für die Strander. Hass (50.) baute die Heider Führung auf 2:0 aus. Hardock (56.) machte mit seinem Treffer zum 3:0 alles klar. M. Hinkelmann knallte an die Bande und musste nach einer Stunde mit einer Kopfverletzung raus. Ein ganz bitterer Tag für den NTSV, denn Heides Hofmann (90.) besiegelte die 0:4-Pleite beim direkten Konkurrenten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -