Lübeck – Wer darf weiter vom Aufstieg träumen? Wer sich wieder Hoffnung im Abstiegskampf machen? Am heutigen Samstag wurden die ersten Antworten gegeben. So steht zum Beispiel nach dem 3:1-Sieg von Siebenbäumen an der Lohmühle fest, das die Grün-Weißen mehr denn je ihre Ambitionen Richtung SH-Liga eindrucksvoll – gegen eine keineswegs enttäuschende Reserve des VfB – untermauert haben, sich auf ein „Endspiel“ am nächsten Freitag in Oldenburg freuen dürfen. Ganz anders stellt sich die Situation am Rugwisch da. Gleich mit 0:5 (!) kamen die Travemünder gegen die direkte Konkurrenz aus Pölitz unter die Räder. Ein Zeichen im Abstiegskampf sieht definitiv anders aus…

HL-SPORTS ging nach dem Abpfiff  wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:  

VfB Lübeck – GW Siebenbäumen 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Gomez Abal (23.), 0:2 Sindi (35.), 0:3 Gomez Abal (65.), 1:3 Wahab (80.)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Die reifere Mannschaft hat heute gewonnen. Ich ärgere mich natürlich über die Gegentreffer, die wir durch unsere individuellen Fehler ermöglicht haben. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs. Sie haben toll gekämpft, sich in der 2. Halbzeit gesteigert.“

Anzeige

Marco Kalcher (GWS): „Das war ein verdienter Sieg an der Lohmühle. Der VfB spielte gut mit, ohne sich dabei aber Torchancen zu erarbeiten. Glückwunsch an unser Team, das es gewohnt souverän runtergespielt hat. Jetzt freuen wir uns auf ein richtiges Endspiel in Oldenburg.“

TSV Travemünde – SSV Pölitz 0:5 (0:1)
Tore: 0:1 Ramm (26.), 0:2 Ramm (53.), 0:3 Z. Salhi (81.), 0:4 Z. Salhi (85.), 0:5 Noeske (90.)

Michael Günther (Ligamanager des TSV Travemünde): „Wir verzichten auf jeglichen Kommentar heute. Die Enttäuschung ist einfach zu groß.“

Dennis Freyher (Co-Trainer des TSV): „ Ich habe keinen Ansatz, wie nach einer ordentlichen Hinrunde, so eine Rückrunde folgen kann. Jetzt müssen wir gegen Schlutup und Malente sechs Punkte holen. Danach wird man sehen…“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -