Kiel – Irrer Aufstiegskampf in der 3. Liga: Arminia Bielefeld patzt mit 1:1 bei Wehen Wiesbaden, Holstein Kiel springt (mindestens bis heute) mit dem 4:0 gegen Fortuna Köln auf den zweiten Platz – und der MSV Duisburg spielt heute in Erfurt, als Tabellendritter mit Chance auf Rang 2. Und theoretisch hat noch keiner aus dem Spitzentrio einen Aufstiegsplatz sicher – jeden kann es treffen, in die Relegation gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga zu rutschen.

So könnte es Ende Mai zu einem denkwürdigen Nord-Duell kommen: Holstein Kiel gegen den FC St. Pauli!

Anzeige
AOK

Die Hamburger haben die Abstiegsränge in der 2. Bundesliga mit dem sensationellen 2:0 in Kaiserslautern zwar erst einmal verlassen, doch sie haben noch zwei schwere Spiele vor sich (zu Hause gegen Bochum, auswärts zum Saisonfinale beim Aufstiegsaspiranten Darmstadt) – das könnte durchaus auf dem Relegationsplatz enden…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -