Lübeck – Der Türkische SV ist derzeit nicht zu beneiden. Nach der Sperre von Kreisliga-Trainer Mustafa Bayrak fällt nun der Ersatz-Coach Hamza Kilic (Foto) aus. Im Spitzenspiel der Alt-Herren seines Clubs in der Kreisklasse A bei Eintracht Groß Grönau musste der Torwart nach 79 Minuten mit einem Kieferbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

TüSV-Präsident Ferdi Corbayrami war geschockt: „Er hat erst regungslos dagelegen und danach sogar kurz weitergespielt. Ins Krankenhaus wollte er auch nicht, aber zum Glück ist er dann doch mitgekommen“, sagt er gegenüber HL-SPORTS am Sonntagvormittag.

Anzeige

Die Diagnose war in der Uni-Klinik sofort klar: Kieferbruch und sofortige Operation. Kilic, der am Sonntagnachmittag wieder für Bayrak auf der Bank sitzen sollte, muss nun zehn Tage in der Klinik bleiben. Danach will er sofort wieder auf den Platz und im Tor stehen. „Das ist schon ein Wahnsinns-Kerl“, so Corbayrami weiter, der nun Aykut Yildiz auf die Bank der 1. Herren setzt.

Kilics Team führte bis zu dem Unfall mit 3:1 gegen den Tabellenzweiten. Corbayrami erwähnte noch „dass es in einem Zweikampf um den Ball passierte und vom Grönauer Spieler keine Absicht ausging. Es war einfach ein Unfall. Wir wünschen unserem Torwart alles Gute und hoffen, dass er uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.“ Das Spiel endete 3:3. Nebenbei ist der Tausendsassa auch noch Trainer der 2. Alten Herren, die nun auch vorläufig auf ihren Coach verzichten muss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -