Hamburg – Das hätte gestern nicht besser laufen können für den HSV: Der SC Paderborn verliert sein Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:3 und muss jetzt alle Hoffnungen auf den letzten Spieltag setzen – auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

Zuvor aber wird der HSV mit dem Schlusslicht ein Hühnchen zu rupfen haben – am kommenden Sonnabend in Stuttgart! Wenn zur gleichen Zeit Paderborn bei Schalke antritt – jene Schalker, die gestern ihre Europa-League-Chance mit der 0:2-Niederlage in Köln womöglich verdaddelten – und zum Saisonfinale zum HSV müssen.

Stuttgart und Schalke sind also die Schicksalsbringer – für den HSV und Paderborn gleichermaßen.

Anzeige
AOK

Ob Valon Behrami (Foto, links) in den beiden letzten Saisonspielen der Rothosen noch einmal zum Zuge kommt, ist fraglich. HSV-Trainer Bruno Labbadia: „Es ist offen, ob er in dieser Saison noch spielen kann“. Zu den dauerhaften Knieproblemen ist jetzt noch eine Oberschenkelverletzung hinzugekommen. Durchaus denkbar, dass Behrami, der in Hamburg nicht so recht angekommen ist, zum Saisonende auch den Verein verlassen wird.

Dietmar Beiersdorfer, der Vorstandsvorsitzende des HSV, stellt sich morgen ab 18 Uhr 90 Minuten lang den Fragen der Fanbetreuung und der HSV-Fans – im Fanrestaurant „Die Raute“. Auch Peter Knäbel möchte sich beim Fan-Talk dazu gesellen und Rede und Antwort stehen. Aufgrund von wichtigen Terminen außerhalb Hamburgs kann aber noch nicht genau gesagt werden, wann der Direktor Profifußball zur Runde dazu stößt. Moderiert wird der Fan-Talk von den Fanbeauftragten Joachim Ranau und Nicole Fister. Alle HSV-Fans und Mitglieder sehr herzlich eingeladen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -