Lübeck – Der TSV Schlutup verliert seinen besten Torjäger. Marcel Meier (Foto) verlässt seinen Heimatverein und wechselt vom Palinger Weg an die Lohmühle. Der 23-Jährige schoss in der aktuellen Saison 26 Tore für den TSV und will nun mal etwas Neues probieren. Sein Weg führt zum Verbandsliga-Konkurrenten VfB Lübeck II.

TSV-Liga-Sprecher Michael Hellberg sagte gegenüber HL-SPORTS: „Marcel Meier, der großen Anteil, sowohl am Aufstieg letztes Jahr in die Verbandsliga als auch am bisher positiven Verlauf in dieser Spielzeit hat, steht vor dem Wechsel, der ihn fußballerisch sicher noch den einen oder anderen Schritt weiter bringen wird. Seit längerem umworben, aber stets dem TSV Schlutup treu geblieben, hat sich Marci entschlossen seine Chance zu nutzen und steht vor einem Wechsel zur neuen Saison zum VfB Lübeck. Es gab mehrere Angebote, aber das Gesamtpaket des VfB konnte überzeugen. Marcel wird zunächst für die 2. Mannschaft spielen deren Ziel die Schleswig-Holstein-Liga ist. Langsam soll er aber auch an die Regionalliga-Mannschaft herangeführt werden und hier von Anfang an regelmäßig mit trainieren. Wir danken Marci für die Jahre in denen er uns stets sportlich und als Freund zur Seite stand und wünschen ihm, dass er das erreicht was er sich vorstellt. Überzeugt sind wir davon, dass er mit vollem Engagement arbeiten wird und mit der größten Konzentration seinen Weg auch beim VfB Lübeck gehen wird. Die Tür bei uns steht ihm immer offen.
Ganz ohne Meier werden wir auch nächste Saison nicht sein, Marcels Bruder Dennis, der dieses Jahr kürzer getreten war, uns aber schon wieder in dem einen und anderen Spiel unterstützte, trainiert bereits wieder verstärkt mit und wird in der neuen Saison wieder mit ganzem Einsatz bei uns sein.“

Anzeige

Für die Schlutuper will Marcel Meier im Abstiegskampf alles geben, bis er bei den Grünweißen anheuert. Dort freut man sich auf den Neuzugang und VfB II-Coach Serkan Rinal meint über den Angreifer: „Ich bin sehr froh, dass wir einen sehr talentierten jungen Spieler mit großer Erfahrung trotz sehr vieler SH-Liga-Angebote für uns gewinnen konnten. Er passt charakterlich und sportlich voll rein. Er ist von unserer Entwicklung und unserem Weg überzeugt und wir werden eine Menge Spaß mit ihm haben. Er bringt trotz seines jungen Alters schon sehr viel mit. Ich freue mich auf jeden Fall, mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Meier spielte im Herrenbereich noch nie für einen anderen Club und blieb trotz Angebote stets beim TSV. Nun beginnt eine neue Zeit für ihn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -