Lübeck – Es war der Wahnsinn, was an diesem Wochenende in der Kreisklasse A los war: Zwei lupenreine Hattricks, ein Nichtantritt, zwei Überraschungen und ganze 35 (!) Tore in sechs Spielen! 

Dabei gab sich Spitzenreiter TSV Dänischburg in Grönau bei der zweiten Mannschaft vom Torfmoor keine Blöße und gewann mit 6:1. Drei der sechs Tore davon schoss ihr Stürmer Daniel Wendt zwischen der 13. und 39. Minute und schaffte damit den zweiten lupenreinen Hattrick in Folge für seine Farben.

Einer tat es dem Dänischburger an diesem Wochenende gleich, brauchte dafür aber nur ganze fünf Minuten. Jeffrey Broska vom VfL Bad Schwartau II schoss beim 10:1 Kantersieg gegen den Türkischen SV II ebenfalls einen lupenreinen Hattrick, nachdem er vergangene Woche bereits vier Mal ins Netz traf!

Der bereits abgestiegene Rote Stern sorgte für die größte Überraschung des 24. Spieltags und zeigte dabei, dass niemand die Punkte geschenkt bekommt und man sich anständig aus der Liga verabschieden möchte. Dem Titelfavoriten Kronsforder SV trotzte man ein 2:2 ab und beendete zumindest die Siegesserie der Kronsforder.

Und auch der SV Viktoria wusste zu überraschen und gewann erstaunlich deutlich mit 3:0 über den TSV Schlutup II und setzte damit ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Bei den Schlutupern dagegen scheint die Luft raus zu sein.

Sowohl der FC Dornbreite III (gegen Travemünde II), als auch der SV Fortuna St.Jürgen II (gegen Eintracht 04) feierten ungefährdete 4:1-Heimsiege, womit die Kicker vom Steinrader Damm die Fortunen weiter auf Distanz halten im Kampf um Platz vier können.

Die Spielabsage, bzw. der Nichtantritt auf Marli vom TuS Lübeck II bei seinem Heimspiel gegen Stockelsdorf II, schlägt hohe Wellen und es fliegen die Fetzen zwischen beiden Lagern (HL-SPORTS berichtete). Die Niederlage, die der Nichtantritt mit sich zieht, bedeutet für TuS II den schon fast sicheren Abstieg.

Heute Abend (12.5.) geht es auch schon weiter mit zwei Begegnunen. Der ATSV Stockelsdorf II empfängt Eintracht Groß Grönau II am Herrengarten und auf der Falkenwiese will Viktoria 08 einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Gegner ist dort der FC Dornbreite III. Beide Spiele werden um 19 Uhr angepfiffen.

Die Statements nach dem Spieltag:

Eintracht Groß Grönau II – TSV Dänischburg 1:6 (1:4)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Wendt (13., 30. ,39.), 1:3 Wenst (41.), 1:4 Roepke (43.), 1:5, 1:6 Ganzel (49., 60.)

Rainer Wenst (EGG II): „Verdienter Sieg für Dänischburg! Auch die Höhe geht absolut in Ordnung. Gratulation dem Aufsteiger.“

Roman Stödt (TSVD): „Aufgrund dessen, dass wir noch etwas gut zu machen hatten, wegen des Hinspiels wollten wir gleich offensiv agieren. Dies ist uns sehr gut gelungen, so dass wir mit dem Ergebnis zufrieden sind, bis auf das unglückliche Gegentor. Drei Mal Wendt, zwei Mal Ganzel und einmal Röpke trafen für uns zu einem ungefährdeten Sieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche wir in den beiden letzten Spielen auch zeigen wollen bei zwei sehr zu spielenden Mannschaften die noch kommen.“

VfL Bad Schwartau II – Türkischer SV II 10:1 (2:1)
Tore: 1:0, 10:1 Walger (9., 83.), 2:0, 3:1 Cebir (35., 48.), 2:1 Karka (45.), 4:1, 5:1, 6:1 Broska (58., 62., 63.), 7:1 Qazalbash (67.), 8:1 Kurt (74.), 9:1 Hasu (82.)

Anzeige
Anzeige

Ilker Cebir (VfL II): „Sechs Punkte aus den beiden wichtigsten Spielen der Rückrunde haben wir fest eingeplant und sehr gut umgesetzt. Die erste Halbzeit war auf Augenhöhe, der Gegner kam immer wieder gefährlich in unseren Strafraum, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner keine Gegenwehr mehr und wir konnten befreit aufspielen. Der Sieg geht in Ordnung. Hut ab für solch ein faires Spiel, wir wünschen dem Türkischen SV alles Gute.“

SV Fortuna St. Jürgen II – Eintracht 04 Lübeck 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 von Domarus (2.), 2:0 Wenzel (6.), 3:0 Golovkin (49.), 4:0 dos Santos (68.), 4:1 Fiege (81.)

Alex Bera (FSJ II): „Es ist schon deprimierend wenn man neun Spiele in Folge, bei zwei Remis, nicht verliert und einfach kein Stück in der Tabelle nach oben kommt. Wir wollten nach dem Grönau-Spiel ein Zeichen setzen, spielerisch ein Feuerwerk abfackeln und Torabschlüsse suchen. Leider ist uns das nicht so geglückt. Die Chacen waren sicherlich für drei Tore mehr da, aber die muss man auch schießen! Von alleine geht der Ball halt nicht ins Tor. Im Endeffekt gibt es aber auch dafür nur drei Punkte. Eintracht hat das, mit ihren Möglichkeiten die sie hatten, echt gut gemacht.“

Dietmar Thater (E04): „Verdienter Sieg für Fortuna! Mit dem letzten Aufgebot angefangen und nach zehn Minuten die nächste Hiobsbotschaft : Wieder eine schwere Verletzung, bei unserem Innenverteidiger Marcel Müssiggang gibt es den Verdacht auf Meniskus- und Außenbandriss!
Von da an war das Spiel schon gelaufen, nun müssen wir schauen, wie wir die beiden letzten Spiele personell über die Runden bekommen.“

FC Dornbreite III – TSV Travemünde 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Müther (21.), 2:0 Kranz (45.), 3:0 Prüß (60.), 4:0 Asmussen (76.), 4:1 Knut (82.)

Jeremias Kranz (FCD III): „Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben bis auf die ersten zehn Minuten gut gespielt. Bei zwei Freistößen hat RG20 (Roland Giering) schnell geschaltet und den Ball gespielt. Jetzt geht es Dienstag direkt weiter mit dem nächsten Spiel.“

Jan Gietz (TSVT II): „Leider fehlten uns nach den beiden Spielen während der Woche, wie schon vermutet, die Kräfte und durch viele Wechsel machten wir uns selbst das Spiel schwer. Der Keeper aus Dornbreite fischte noch den einen oder anderen Ball gut raus, sodass wir es schwer hatten das Ergebnis zu korrigieren.“

SV Viktoria – TSV Schlutup II 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Huchler (20.), 2:0 Fischer (35.), 3:0 Blum (42.)

Marco Cloppat (SVV): „Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger.“

Björn Lippke (TSVS II): „Glückwunsch an Viktoria! Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass sie den Sieg wollten. Wir kamen mit dem Platz und der kämpferisch starken Leistung von Viktoria nicht zurecht. Einen Großteil der Niederlage muss ich mir ankreiden. Ich habe versäumt zum richtigen Zeitpunkt die nötigen Umstellungen vor zu nehmen. Nächste Woche müssen wir dringend das Marlistadion stürmen und den Dreier verhaften!“

Roter Stern Lübeck – Kronsforder SV 2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Ebken (46.), 1:1 Hein (58. ET), 2:1 Brodersen (67.), 2:2 Woisin (91.)

Arne Bräger (RSL): „Ein Punkt gegen Kronsforde ist natürlich eine überragende Sache, dennoch war es bei dem Spielverlauf schade, dass es keine drei Punkte wurden. Ausgleich in der Nachspielzeit, direkt vom Anstoß weg gegen das Aluminium geschossen, vorher das dritte Tor nicht gemacht. Aber nach einer solchen Leistung wollen wir nicht meckern. Man sah, was in der Saison möglich gewesen wäre, wenn es anders gewesen wäre als es war. Aber Achtung Schlaumeierspruch: Fußball ist kein Spiel der Konjunktive. Kleine Nachricht an Dänischburg: Wir trinken Jever, am Liebsten gut gekühlt.“

Benjamin Lindemann (KSV): „Wir haben sehr gut begonnen und uns gute Chancen erarbeitet, doch leider wollte der Ball nicht ins Tor. Wie erwartet standen die Roten Sterne sehr gut in der Defensive und haben uns das Leben echt schwer gemacht. Über das 2:2 bin ich natürlich nicht erfreut, aber so ist halt Fußball. Dass was mich positiv stimmt ist, dass die Jungs trotzdem bis zum Schluss gekämpft und sich mit dem Ausgleich belohnt haben. Am Wochenende kommt die Eintracht aus Grönau, die uns noch mal alles abverlangt.“

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Dänischburg2419235159
2.Kronsforder SV2418246156
3.ATSV Stockelsdorf II2116146149
4.FC Dornbreite III2214353445
5.Fortuna St. Jürgen II2313371342
6.TSV Travemünde II2410212-232
7.SV Eintracht Lübeck2410113-431
8.VfL Bad Schwartau II249114-1928
9.Eintracht Groß Grönau II238411-2228
10.TSV Schlutup II248214-2326
11.SV Viktoria 08237313-3524
12.Türkischer SV II247116-3522
13.TuS Lübeck 93 II224315-4715
14.Roter Stern Lübeck245217-3311
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -