Lübeck – Herzschlagfinale in der C-Klasse. Wer holt den Titel und wer steigt auf? Drei Teams haben zwei Spieltage vor Ultimo die besten Chancen, es ganz nach oben zu schaffen. Nur ein Punkt trennt das Trio voneinander.

Derzeit auf steht der TSV Schlutup II (51 Punkte) auf dem Sonnenplatz der Liga, hat aber am Sonntag (17.5.) spielfrei und schaut mit gespannten Blicken auf das Top-Spiel in Bad Schwartau. High-Noon wird die Partie Zweiter gegen Dritter angepfiffen. Olympia (51) empfängt den VfL (50).

Da die Olympianer am letzten Spieltag frei haben, müssen sie vorlegen, um nicht das Nachsehen zu haben. Schlutup muss nämlich am letzten Spieltag zu Roter Stern II, die erst neun Saisonpunkte holen konnten. Sollte nicht alles schiefgehen, ist ein Sieg gegen der Kicker vom Palinger Weg, zumindest dort, eingeplant.

Anzeige

Der VfL hat also mit einem Sieg die besten Möglichkeiten Champion zu werden. Die Mannschaft vom Riesebusch empfängt zur letzten Runde den Fünftplatzierten FC Dornbreite IV.

Rein rechnerisch ist dem FCD IV (45) auch noch die Chance gegeben, oben anzugreifen, doch das ist, genauso wie bei AKM Lübeck (47), nur noch theoretischer Natur.

Es dürfte sich damit alles auf das Spiel zwischen den beiden Schwartauer Teams konzentrieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -