Lübeck  –  Das Spitzenduo der Frauen-Kreisliga Ostholstein/Lübeck marschiert weiter im Gleichschritt. Sowohl die FSG Viktoria/Moislng (6:1 über Eintracht) wie auch Fortuna St. Jürgen (24:0 über die SG Siems-Dänischburg II) lösten ihre Pflichtaufgaben souverän. So ist die Meisterschaftsentscheidung um mindestens eine Woche verschoben worden.  Die Partie zwischen Ratekau-Strand II und Kücknitz wurde abgesagt.
In der Kreisklasse hat der TSV Pansdorf dank zweier Siege und 28:0 Toren die Tabellenführung wieder übernommen. Sowohl Cismar (9:0) wie auch Phönix (19:0) mussten sich der Ulverich-Elf geschlagen geben. Mit einem Sieg im Nachholspiel  in Ahrensbök am Mittwoch könnte Pansdorf die Meisterschaft perfekt machen. Ebenfalls zwei Siege fuhr der FC Dornbreite ein, mit 5:2 in Ahrensbök und 5:1 gegen Putlos/Oldenburg. Ahrensbök/Gnissau durfte sich dank eines überraschenden 1:1 in Schönwalde über den vierten Punktgewinn der Saison freuen.

Kreisliga
FSG Viktoria Moisling – Eintracht Lübeck 6:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Bergmann (8./13.), 3:0 Metz (45.), 3:1 Sonnefeld (68.), 4:1 Metz (75.), 5:1 Loßner (82.), 6:1 Bergmann (85.)

Patrick Tüttenberg (FSG): „Das Positive heute sind die drei Punkte. Leider haben wir nicht das umgesetzt, was wir wollten. Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen."

Marc Hempel (Eintracht) : „Wahnsinnsspiel von meinen Mädels. Wir wollten hinten die Zweikämpfe gewinnen und mit langen Bällen agieren. Das gelang uns in der einen oder anderen Situation super. Besonderes Lob an unsere Defensive. Das war eine ganz starke Leistung. Moisling hatte sich das mit Sicherheit anders vorgestellt. Durch die Niederlage sind wir nun auch rechnerisch Abgestiegen. Ich freue mich auf die nächste Saison mit dieser tollen Mannschaft!"

SG Ratekau-Strand II – TSV Kücknitz abgesagt

Fortuna St. Jürgen – SG Siems-Dänischburg II 24:0

Kreisklasse
SG Ahrensbök/Gnissau – FC Dornbreite 2:5 (2:3)
Tore: 1:0 Bahr (7.), 1:1 Arndt (11.), 1:2 Westphal (17.), 2:2 Mahnke (23.), 2:3 Grigo (29.), 2:4, 2:5 Münstermann (78./82.)

Dennis Hinz (SGAG): „Unser Ziel war es heute hinten gut zu stehen und den ein oder anderen Konter zu fahren. Dies gelang uns ganz gut und wir konnten sogar durch Lena Bahr in Führung gehen. Danach kam Dornbreite besser ins Spiel und nutzte unsere Fehler eiskalt. Am Ende verdient für den FCD, aber meine Mädels haben gezeigt was in Ihnen steckt. Hat heute Spaß gemacht den Mädels zuzuschauen und wenn wir die Leistungen weiter so zeigen, dann werden wir noch den ein oder anderen Punkt holen.“

Anzeige
Anzeige

Tobias Deetz (FCD): „Heute lag uns der Regen nicht so; zwei Tore kassierten wir während eines Regenschauers. Da wir eine Menge Absagen vor dem Spiel hinnehmen mussten und einen Großteil des Teams umgestellt haben, bin ich auch nicht so enttäuscht über die beiden Gegentore. Ich habe mir heute gedacht, wenn wir hinten einen kassieren, müssen wir vorne zwei machen!  Am Ende gewinnen wir verdient 5:2. Ahrensbök hat es uns gerade in Halbzeit eins sehr, sehr schwer gemacht. In derzweiten Halbzeit ging ihnen die Puste aus, das war unser Vorteil. Auch heute verpassten wir den Deckel drauf zu machen und mussten bis zum 4:2 und 5:2 eigentlich noch zittern, da Dennis Hinz seine Mannschaft gut eingestellt hat und sie uns ab und zu gut auskonterten. Meinen Mädels hat man heute Spaß und Freude angemerkt,. Das lag aber auch an einem sehr fairen Gegner. Tolle Einstellung heute. Da gibt es nur eins zu sagen: everybody clap your hands.“

SC Cismar – TSV Pansdorf 0:9 (0:3)
Tore: 0:1 Johannsen (21.), 0:2 Wit (30.), 0:3 Hansen (45.), 0:4, 0:5 Johannsen (52./56.), 0:6 , 0:7 Hansen (62./67.), 0:8, 0:9 Witt (82./84.)

SG Schönwalde Altenkrempe – SG Ahrensbök/Gnissau 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Uthgenannt (56.), 1:1 Path (67.)

Dennis Hinz (SGAG): „Mit der gleichen Einstellung wie vom Mittwoch wollten wir unser Spiel in Schönwalde gestalten. Die ersten 20-25 Minuten machte der TSV das Spiel aber kam nie so wirklich gefährlich vor unser Tor. Kurz vor der Pause hatten wir dann durch Miriam Prüß die Führung auf dem Fuß, doch leider wurde diese Chance liegengelassen und es ging mit einem 0-0 in die Kabinen. Zweite Halbzeit spielten eigentlich nur wir und kamen durch eine direkt verwandelte Ecke von Julia Uthgenannt zur verdienten Führung. Kurz darauf verletzte sich Sarah Krämer und mit der Verletzung kam ein kleiner Bruch ins Spiel. Wir schwammen hinten und konnten nicht mehr klären, so dass nach einer Ecke der glückliche Ausgleichstreffer fiel. Nach dem Treffer konnten wir uns sammeln und spielten unseren Stiefel weiter. Leider haben wir einige gute Möglichkeiten liegen lassen. Auch wenn es am Ende nur ein Punkt geworden, ist bin ich mächtig stolz auf das Team.“

TSV Pansdorf – 1. FC Phönix 19:0 (6:0)
Tore: 1:0 Hansen (5.), 2:0 Witt (9.), 3:0 Hansen (16.), 4:0 Witt (33.), 5:0 Horstmann (38.), 6:0 Hansen (40.), 7:0, 8:0 Witt (51./54.), 9:0 Tank (55.),  10:0 Callies (56.), 11:0 Hiebert (57.), 12:0 Horstmann (58.), 13:0 Hansen (63.), 14:0 Witt (74.), 15:0 Hiebert (78.), 16:0 Freyher (79.), 17:0 Tank (83.), 18:0 Horstmann (84.), 19:0 Freyher (88.)

Max Ulverich (TSV): „Das Ergebnis lässt natürlich tief blicken und der, der das Spiel nicht gesehen hat, wird sich denken, dass wir überragend waren bzw. Phönix unterirdisch. Dem war aber nicht so, sondern man muss den Phönixer Spielerinnen ein Lob aussprechen. Trotz großer Personalsorgen sind neu Frauen angetreten. Nach fünf Minuten haben wir ebenfalls auf neun reduziert. Dann waren bei Phönix aber noch zwei deutlich sichtbar angeschlagene Spielerinnen auf dem Platz. Es war also für uns keine große Mühe. Und dennoch hat sich Phönix nie aufgegeben. Eine Großchance hätte sogar zum Ehrentreffer führen können. Großen Respekt, dass die Lübecker Mädels, dies so tapfer durchgezogen haben. Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass unsere Offensive einmalig in dieser Liga ist. Durch den Patzer von Putlos können wir am Mittwoch gegen Ahrensbök Meister werden und eine super Saison mit der Meisterschaft krönen. Darauf freuen wir uns riesig."

FC Dornbreite – SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Freiberger (1.), 1:1 Bremer (37.), 2:1 Bubolz (41.), 3:1 Bremer (50.), 4:1 Arndt (70.), 5:1 Bubolz (90.)

Tobias Deetz: „Eine tolle Leistung meiner Mädels! Ich habe Ihnen vorm Spiel mitgegeben, dass sie den Druck ablegen sollen und wie schon am Mittwoch mit Spaß weiter machen sollen. Dann bekommen wir nach wenigen Sekunden das 0:1.  Die Reaktion, welche die Mädels dann gezeigt haben, war klasse. Wir haben uns eine Menge Chancen erarbeitet und haben Putlos/Oldenburg so von unserem Tor fern gehalten.. Dann macht Laura ein tolles Tor. Die Offensive wollte heute eine Menge, die Defensive machte einen tollen Job. Es fehlten zwei Tore, eins für Joy und das andere für Jonny, die es immer wieder versucht haben, es aber leider nicht geschafft haben. Im Allgemeinen eine super Leistung. Ich bin ziemlich stolz auf meine Mannschaft.  In der Offensive spielen wir brandgefährliche Dinger (Valentina Krasniqi) in der Defensive muss man auch ehrlich sagen- Top! Anne liegt von allen am Meisten am Boden, weil sie einfach kaum zu stoppen ist. Mareike, Marei, Anni, Gela- super. Aber auch Hanna und Saskia, die beide sehr lange nicht mehr gespielt haben, haben das ganz toll gemacht. Und vorne  Lisa, Laura, Tina, Joy, Jonny und Denise. Es gibt nichts zu meckern."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -