Siebenbäumen – Es ist das ultimative Finale um die Verbandsliga-Meisterschaft, denn Grün-Weiß Siebenbäumen am Freitagabend um 20 Uhr beim Spitzenreiter Oldenburger SV antreten muss. Die Lauenburger stehen auf Rang 2 und haben nur zwei Zähler Rückstand. Gewinnen die Ostholsteiner, sind sie durch und spielen in der kommenden in der SH-Liga. Siegen die Grün-Weißen haben sie es selbst in der Hand am letzten Spieltag den Titel zu holen.

„Wir freuen uns auf das Spiel in Oldenburg. Beide Mannschaften haben jetzt schon eine sensationelle Saison gespielt. Unser Verein hat einen Fan-Bus besorgt, sodass wir auf zahlreiche Unterstützung zählen können. Unsere Mannschaft trainiert seit längerem schon sehr fokussiert und hat sich dieses Spiel verdient. Für solche Spiele, spielen die Jungs Fussball. Wir werden alles geben, um dieses Spiel für uns zu entscheiden“, sagt Co-Trainer Hempel der Grün-Weißen.
Rund 100 Fans werden das Team nach Oldenburg begleiten und es dürfte eine grandiose Kulisse zu erwarten sein.

Anzeige

Dabei würden die Siebenbäumener eigentlich schon jetzt auf dem 1. Platz der 6. Liga stehen und gingen womöglich viel entspannter in dieses Finale. Die Lauenburger starteten mit drei Minuspunkten in die Saison. Die leidige Schiedsrichter-Strafe musste das Team wettmachen. Hempel meint dazu: „Daran wollen wir nicht denken. Ich glaube nur an das, was die Mannschaft geleistet hat.“ Die Chancen für das Spiel schätzt er auf 50/50. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, bin ich mir sicher, dass wir drei Punkte holen“, so der scheidende Co-Trainer (HL-SPORTS berichtete) selbstbewusst und fügt hinzu „So, wie die Jungs seit Wochen beim Training mitziehen, bin ich optimistisch.“

HL-SPORTS ist am Freitag ab 19.45 Uhr LIVE dabei und berichtet von diesem wahren Endspiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -