Rostock – Die Fan-Aktion des FC Hansa Rostock „35.000 für Hansa" und das MV-Städteduell (HL-SPORTS berichtete) steuern auf den Höhepunkt am Sonnabend zu. Da beim 3:2-Heimsieg gegen Borussia Dortmund II 11.500 Zuschauer in der DKB-Arena waren, brauchte Hansa am Sonnabend zum Saisonfinale „to Hus" gegen Energie Cottbus 23.500 Fans im Stadion!
Da jedoch deutlich weniger Cottbus-Fans als erwartet in die DKB-Arena kommen werden, ist diese Zahl nach Angaben des Vereins – auch in Anbetracht der freien Kapazitäten im Stadion – nicht mehr zu erreichen.

Da die Hansa-Fans nichts dafür können, dass zuwenig Gäste ins Stadion kommen, gilt die Mission erfüllt, wenn 21.500 Zuschauer im Heimbereich mitfiebern und alles für die Kogge geben! In der aktuellen Zuschauerzahl (18.093) sind die bisher erwarteten Gästefans bereits enthalten. Knapp 4.000 weiß-blaue Plätze müssen aber noch vergeben werden!

Anzeige
Anzeige

In das Städteduell fließen alle Kartenkäufe bis Freitag (15.5.) 18 Uhr ein. Die Auswertung des Duells erfolgt in der kommenden Woche.

Zum Saisonfinale „to Hus“ will Hansa mit dem sechsten Heimsieg in Folge endgültig den Verbleib in der 3. Liga sichern – Gänsehaut-Feeling bei der Hymne und bei den Toren sind garantiert im Ticket-Preis enthalten…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -