Lübeck – In zwei Nachholpartien der Kreisklasse A ging es am Dienstagabend unterschiedlich klar zur Sache. Und dann gibt es noch eine interesante Neuigkeit von der Falkenwiese zu vermelden.

Viktoria 08 holte mit einem deutlichen 4:0 (2:0)-Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den FC Dornbreite III und dürfte der B-Klasse damit entkommen sein. Joschka Blum (25., 33) und Felix Mente (60., 69.) sorgten für die Treffer der Schwarz-Weißen.  
Viktoria-Coach Marco Cloppatt sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Super Mannschaftsleistung von uns, wir haben von der ersten bis zur letzten Minute nicht das Zepter aus der Hand gegeben. Die überragenden Joschka Blum und Dennis Krüger haben vorne den Unterschied ausgemacht. Aber auch das Mittelfeld und vor allem die Abwehr haben überragend gespielt. Ganz großen Dank an die Spieler auf der Bank, die haben den größten Respekt verdient. Jetzt heißt es, Konzentration auf Samstag bringen und wieder zu Hause punkten.“
Beim Unterlegenen erkannte Jeremias Kranz die Niederlage an und gab noch einen kleinen Hieb Richtung Falkenwiese mit: „Verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Viktoria hat alles das gemacht, was wir heute nicht gespielt haben und zwar richtig. Ein Kleinigkeit noch: Der Trainer der nach dem Hinspiel rum jault, dass unser Trainer respektloses verhalten an Tag gelegt hat, sollte sich erst Mal an die eigene Nase fassen. Wenn selbst eigene Spieler das zu dem Trainer sagen.“

Das Trainergesicht dürfte sich an der Falkenwiese bald wandeln. Cloppatt gab bereits seinen Rücktritt bekannt und wird zukünftig an der Seitenlinie von Preußen Reinfeld II stehen. Für ihn übernimmt nach HL-SPORTS Informationen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Ali Chalha (Foto), derzeit noch Coach beim Lübecker SC in der Kreisliga.

Anzeige

Im anderen Spiel am Herrengarten siegte der ATSV Stockelsdorf II über Eintracht Groß Grönau II mit 1:0 (1:0). Kapitän Kevin Schober sorgte für den Treffer des Tages in der 26. Minute. Dabei wurde es sehr hektisch und es gab insgesamt drei Feldverweise und zwei Verletzte.

ATSV-Trainer Dieter Schober fasste das Geschehen wie folgt zusammen: „Ja, es war ein hektisches Kampfspiel mit wenig spielerischen Akzenten. Leider musste Oemer Faruk mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Vorausging eine böse Grönauer Attacke im Mittelfeld, die vom Schiedsrichter nicht mal mit gelb bestraft wurde. Die Rote Karte für unseren Spieler Vahl war wegen Nachtretens völlig in Ordnung, ebenso beide Rote Karten gegen Grönau, die sich dadurch selber schwächten. Es war ein etwas glücklicher und dreckiger Arbeitssieg, aber aufgrund der klareren Torchancen nicht unverdient, so dass das Schober-Tor den Unterschied ausmachte. Leider zeigten sich die Gäste als schlechter Verlierer. Kein Shake-Hands vom Trainer, keine Gratulation, aber noch viel schlimmer keine Nachfrage nach unserem schwerverletzten Spieler. Das finde ich absolut unsportlich.“

Grönaus Abteilungsleiter Rainer Wenst hielt sich kurz: „Glückwunsch an eine clevere und robuste Mannschaft von Stockelsdorf.“
Auch die Lauenburger mussten einen Verletzten beklagen, der eine Gesichtsverletzung davontrug. Weitere Einzelheiten zum Zustand des Kickers wurde von Eintracht-Seite nicht mitgeteilt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -