Neustadt – Der Weg ins Finale war steinig, doch zwei Teams haben ihn geschafft und treffen am Donnerstag um 17 Uhr aufeinander. Eutin 08 und der TSV Pansdorf treffen aufeinander und spielen nicht nur um den Kreispokal sondern auch um die Qualifikation für den Landespokal in der kommenden Saison.

Während die Pansdorfer das Endspiel über BCG Altenkrempe (1:0), TSV Heiligenhafen (3:0), SG Insel Fehmarn/Landkirchen (2:0) und Strand 08 (1:0) erreichten, setzten sich die Kicker aus der Rosenstadt gegen Oldenburger SV (3:0), SVG Pönitz (2:0), FC Scharbeutz (5:0) und SV Neukirchen (8:0) durch. Nun entscheidet es sich im Neustädter Stadion, wer das beste Cup-Team in Ostholstein ist.

Eutins Trainer Mecki Brunner sagte zu HL-SPORTS: „Auch wenn Jannick Marschner dienstlich ausfällt und noch Fragezeichen hinter Philip Nielsen (Kieferverletzung) und Halo Ali (Zahn-OP) stehen, sind wir gut vorbereitet. Wir sind sicherlich in der Favoritenrolle, die wir natürlich annehmen. Aber in einem Pokalspiel ist alles möglich. Pansdorf ist ähnlich wie Meldorf und wird über eine körperliche und defensive Schiene kommen, so dass wir uns darauf einstellen. Wir müssen vom Kopf her alles abrufen was uns zur Verfügung steht. Es wird uns auch eine große Schar an Zuschauern aus Eutin nach Neustadt begleiten und den möchten wir gerade am Himmelfahrtstag den Pokal gewinnen. Leider kann unser Fußballabteilungsleiter Arend Knoop nicht persönlich anwesend sein und er wird sicherlich ganz aufgeregt sein, ob wir den Pott holen oder nicht. Wenn wir unser Spiel durchziehen können, dann werden wir den Pokal nach Eutin holen können. Das ist das Ziel für uns.“

Anzeige
AOK

Dennis Jaacks, Coach des TSV gibt folgende Parole aus: „Wir gehen als absoluter Außenseiter ins Rennen. Nicht nur, dass Eutin aktuell Vierter der SH-Liga und wir Fünfter der Verbandsliga Süd-Ost sind, auch die Tatsache, dass Eutin zurzeit personell aus dem Vollen schöpfen kann und wir dagegen Woche für Woche auf Leistungsträger verzichten müssen, macht die Aufgabe für uns am Donnerstag nicht leichter. Wir werden versuchen kompakt zu stehen und aus einer gut organisierten Defensive heraus, Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Auch wenn wohl nicht viele auf uns setzen würden, glauben wir natürlich an unsere Chance auch ein solch vermeintlich ungleiches Duell für uns entscheiden zu können. Wir freuen uns alle auf eine tolle Atmosphäre und einen hoffentlich packenden Pokal-Fight. Ich bin mir sicher, dass uns viele unserer Anhänger nach Neustadt begleiten und die Mannschaft durch ihre Unterstützung von außen für eine tolle Pokalsaison belohnen werden. Nicht dabei: Alexander Briegert, Felix Dankert, Felix Greger, Hendrik Broosch, Dimitri Golovan, Tim Bolbrinker und Niklas Simon. Fraglich: Leon Dippert, Lennart Landsberg und Andre Albrecht“

HL-SPORTS wird ab 17 Uhr LIVE berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -