Lübeck – Nur noch knapp 5 Wochen bis zum größten Fußballfest Lübecks im Stadion an der Lohmühle. Die Vorbereitungen für das Event der Extraklasse gehen nun in die letzten Planungen. Am 19.06. wird der Fair-Play-Cup mit einer großen Feier im Stadion eröffnet.

Derweil setzt das Orga-Team um Chef-Organisator Tim Schlichting auf prominente Unterstützung beim Fair-Play-Cup. In den bisherigen Ausgaben gelang es Schlichting immer wieder prominente Gesichter zu seinem Fair-Play-Cup zu lotsen. „Erstmals hatten wir mit Dietmar Hirsch 2011 beim Winter-Fair-Play-Cup einen ehemaligen Bundesligaspieler als Pate dabei. Dies war damals für die Kids eine tolle Sache und alle waren sichtlich begeistert.“, sagte der FPC-Organisator.

In den Jahren danach fanden zudem auch die Schauspieler Rocco Stark, Martin Semmelrogge oder auch Katy Karrenbauer den Weg zum Fair-Play-Cup. Mit Bastian Reinhardt fand auch ein weiterer ehemaliger Bundesligafußballer den Weg zum Turnier damals nach Stockelsdorf noch.

Anzeige

„Grundsätzlich soll der Fußball bei so einem Turnier natürlich im Vordergrund stehen. Aber mit diesen prominenten Paten können wir immer entsprechende Aufmerksamkeit für die Grundprinzipien hinter dem Fair-Play-Cup wie Integration, Toleranz, usw. erzielen. Außerdem ist es immer wieder toll zu sehen, dass sich die Beteiligten meistens über die Anwesenheit der Turnierpaten freuen“, so Schlichting.

Der 26jährige hat auch noch einen Kracher im Ärmel. Wenn alles glatt läuft, wird ein echter Fußball-Weltmeister von 1990 den Weg nach Lübeck auf die Lohmühle zum Fair-Play-Cup finden. Mehr will Schlichting dazu aber erst in den kommenden Tagen bekanntgeben.

Weiteres zum Fair-Play-Cup ist unter www.Fairplay-Cup.de zu finden oder auch bei Facebook unter „Fair-Play-Cup“. Los geht es am 19.06.2015 um 18 Uhr mit der großen Eröffnungsfeier im Stadion an der Lohmühle – diesen Termin sollte man sich ganz dick im Kalender eintragen! Der Eintritt ist frei!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -