Lübeck – Am Sonntag war wieder Derbytime in der B-Klasse. Der TSV Kücknitz II empfing die Reserve vom TSV Siems zum Kräfte messen. Es wurde ein spannendes Spiel zwischen den beiden Konkurrenten. Man merkte beiden Teams die Brisanz des Spieles an und so kam die Partie nur zäh in Gang. Während der TSV Kücknitz im dichten Abwehrnetz des Gastes stecken blieb, konnte der TSV Siems vor dem Tor nicht brillieren. Maik Bertmann konnte dann noch mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit den TSV Siems mit 2:0 in Führung bringen. Nach der Halbzeit rannte der TSV Kücknitz wild an, konnte aber keine hochkarätige Chance herausspielen. Der TSV Siems konnte die entstandenen Räume besser nutzen und kam zu weiteren Treffern. Schließlich stand es am Ende 5:0 und der TSV Siems konnte die verdiente Meisterschaft feiern. Damit setzte der TSV Siems den Schlusspunkt und eine großartigen Saison. Nach dem Abstieg vor 2 Jahren in die C-Klasse ist es der Mannschaft gelungen wieder den Weg zurück in die A-Klasse zu finden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft in der kommenden Spielzeit schlägt. Um Platz 2 gibt es weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem LSC II und Rapid II, das am 31.5. im direktem Duell gipfelt.

Coach Peters meinte zu HL-SPORTS: „Vor zwei Jahren nahm ich die Herausforderung an, unsere 2.Herren aus der C-Klasse zurück in die zweithöchsten Spielklasse Lübecks zu führen. Schnell wurde klar, dass alte Spieler wieder dazu stoßen würden und diesen steinigen Weg mitgehen wollten. Viel Neid wurde uns entgegen gebracht, aber ich möchte noch einmal betonen, dass es herausragend war, wie sich die Spieler für den Verein auf diesen Weg gemacht haben. Jeder von ihnen hätte sicherlich auch in anderen Vereinen in höheren Klassen eine Rolle gespielt, aber die Mannschaft wollte es zusammen angehen. Dafür zolle ich größten Respekt. Sie haben zwei Jahre im Training voll mitgezogen und sich immer neu motiviert. Ich denke, wir sind verdient Meister geworden und nun werden wir schauen, was die A-Klasse für uns bereithält. Jetzt wollen wir erst einmal feiern, Derbysieger und gleichzeitig Meister, mehr geht nicht!“

Anzeige
Anzeige

Christian Zielke (Co-Trainer) schwärmte: „Es bringt einfach Spaß mit diesem Team zu arbeiten, die erneute Meisterschaft ist das verdiente Ergebnis zweier Jahre konzentrierter und harter Arbeit … und soll nicht das Ende unseres Weges sein."

Dennis Schrader (2.Captain) sagte stolz zu HL-SPORTS: „Zwei Jahre zielstrebige Arbeit haben sich bezahlt gemacht. Wir, das gesamte Team, haben den Aufstieg in die A-Klasse fokussiert. Jetzt ist dieses Ziel erreicht und wir haben uns damit selber belohnt. Die zwei Meistertitel sind da natürlich das i-Tüpfelchen. Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison, denn auch in der A-Klasse wollen wir zeigen, was wir können. Jetzt gilt es die Saison ordentlich zu beenden, auch hier haben wir noch etwas vor. Dann geht es ab in die wohlverdiente Sommerpause.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -