Lübeck – Die offiziellen Spielansetzer haben anscheinend das richtige Händchen gehabt. Am Freitagabend steht das „Finale“ zwischen dem Oldenburger SV (80 Punkte) und Siebenbäumen (78 Punkte) auf dem Programm. Was für eine Begegnung! Beide Mannschaften haben es selbst in der Hand die Meisterschaft zu erringen. Die Oldenburger allerdings könnten schon im Rahmen des 33. Spieltages sich mit einem Dreier gegen die direkte Konkurrenz die Krone aufsetzen. Die Fußballfans in der Region jedenfalls dürfen gespannt sein, wie sich die Grün-Weißen vor zu erwartender Rekordkulisse an der Roseburger Straße schlagen. HL-SPORTS jedenfalls drückt den Mannen um „Kiste“ Voigt kräftig die Daumen.

Parallel wird zudem in Moisling gekickt, wo die Marlikicker ihr Stelldichein geben. Zwei Tage später wird der vorletzte Spieltag dann komplett abgerundet. Dabei müssen der TSV Pansdorf, die Reservemannschaft des VfB Lübeck und Eintracht Groß Grönau auswärts ran.

Richtig interessant dürfte es aber wohl am Palinger Weg zugehen, wo der fast gerettete Aufsteiger Schlutup (38 Punkte/13. Platz) den „taumelnden“ TSV Travemünde (34 Punkte/15. Rang) empfängt und womöglich weiter Richtung Kreisliga schießt. Doch wer weiß? Getreu dem Motto „totgesagte leben länger“ haben die „Montis“ sich noch lange nicht aufgegeben. So hofft HL-SPORTS darauf, dass außer dem TuS, der bekanntlich nicht mehr zu retten ist, keiner unser Vertreter absteigt.

Wir waren auch am vorletzten Spieltag im Vorwege wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:

Freitag 15. Mai

RW Moisling – TuS Lübeck (19.30 Uhr, am Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (RWM-Coach): „Wir wollen endlich nach vier Niederlagen wieder gewinnen und unseren Zuschauern bei unserem letzten Heimspiel ein ansehnliches Spiel zeigen. Fehlen werden Bischkopf, Repky, Özdemir, K. Ciesler (alle verletzt), F. Dogan und Montevirgen (private Gründe).“

Andreas Burghammer (TuS-Trainer): „In Moisling werden wir mit einem Rumpfkader antreten, da uns einige Spieler wieder fehlen. B. Jaworski, R. Tasduvar, S. Runow, M. Bahr sind verletzt und T. Burghammer ist gesperrt. Es werden wieder schwere 90 Minuten. Ich hoffe die Jungs hängen sich so rein, wie in den ersten 45 Minuten am letzten Sonntag, dann ist alles gut.“

Oldenburger SV – GW Siebenbäumen (20 Uhr, Schauenburger Platz)

Marco Kalcher (GWS): „ Keine Frage, die Anspannung ist schon zu spüren, aber eher eine Positive. Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel in Oldenburg und freut sich riesig auf den Showdown. Beide Teams haben eine beeindruckende Saison gespielt und hätten die Meisterschaft verdient. Am Ende wird die Tagesform entscheiden und vor allem, wer am besten mit dem Druck umgehen kann. Das Spiel in Oldenburg ist doch das, wofür ein Sportler arbeitet. Es hat Endspielcharakter. Ich rechne mit ca. 500 Zuschauern.“

Sonntag 17. Mai

Anzeige
Anzeige

SV Eichede II – TSV Pansdorf (15 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Dennis Jaacks (TSV-Coach): „Nach nun 9 Spielen in Folge ohne Niederlage fahren wir selbstbewusst zum Tabellendritten nach Eichede. Wir hoffen natürlich, dass wir viele positive Eindrücke auch aus unserem Pokalfinale am Donnerstag gegen Eutin 08 mitnehmen können. Weiterhin gilt es leider viele Ausfälle zu kompensieren. Nicht dabei sein können Max Ulverich, Alexander Briegert, Leon Dippert, Hendrik Broosch, Dimitri Golovan, Niklas Simon, Tim Bolbrinker und Felix Dankert. Fraglich ist, ob Lennart Landsberg und Andre Albrecht zur Verfügung stehen.“

TSV Schlutup – TSV Travemünde (15 Uhr, Palinger Weg)

Jörg Behnke (Coach des TSV Schlutup): „Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel der Saison 2015/16. Wir möchten unseren Fans im Spiel gegen den TSV Travemünde alles zeigen und uns den Klassenerhalt damit sichern. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir in der Verbandsliga bestehen können. Travemünde steht mit dem Rücken zur Wand und wird uns alles abverlangen. Wir hätten uns gerne mit anderen Vorraussetzungen gegenüber gestanden. Aber so ist Fußball. Alle Spieler sind hoch konzentriert und freuen sich auf das Spiel am Sonntag am Palinger Weg. Fehlen wird bei und keiner.“

Sven Mielke (Trainer der Montekicker): „Ein Endspiel um den Verbleib in der Verbandsliga. Wir können jetzt befreit aufspielen, denn kein Außenstehender rechnet mit einem Erfolg für unsere Farben. Wir sind voll motiviert allen Leuten – die bei Misserfolgen nicht hinter uns stehen – zu bewiesen, dass wir als Team zusammen halten und die Raubmöwe zu Recht im Herzen tragen. Abgerechnet wird am Ende.“

SSV Güster – VfB Lübeck II (15 Uhr, Roseburger Straße)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Wir wollen unseren 4. Platz verteidigen. Ziel ist es deshalb, das schwere Spiel in Güster zu bestehen.“

VfL Tremsbüttel – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, am Gemeindezentrum)

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Die Saison ist fast zu Ende. Wir wollen versuchen das letzte Auswärtsspiel zu gewinnen.“

Robertino Borja (Co der Torfmoorkicker): „Es wird ein schweres Spiel in Tremsbüttel, weil der VfL ja noch um den Abstieg spielt und jeden Punkt braucht. Nach dem Sieg gegen Malente, wollen wir aber auch die letzten beiden Spiele gewinnen. Fraglich sind noch Hahn (Zahn OP) und Moldenhauer (umgeknickt).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -