Lübeck – Der Vatertags-Ausflug der SG Siems/Dänischburg nach Kiel wird der Mannschaft und ihrem Trainer Kambiz Tafazoli noch lange in Erinnerung bleiben. Die Lübeckerinnen verloren mit 1:3 (1:2). Das bedeutet, dass Kiel II nun neun Punkte vor den Siemserinnen steht und nicht mehr einzuholen ist. Das Tafazoli-Team steht auf dem 11. Tabellenplatz, der den Abstieg aus der SH-Liga bedeutet.

Dabei begann eigentlich alles nach Plan für die Lübecker Auswahl. Sarah Sebastiao Inacio (6.) brachte eine frühe Gäste-Führung und die Chance, doch etwas mitzunehmen. Der Dolchstoß kam nach einer halben Stunde. Nachfolgende Chancen wurden fahrlässig vergeben. Das Aluminium war heute nicht auf Seiten des Aufsteigers.
Sarah-Minoush Thode drehte das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der 31. und 35. Minute für die Holstein-Reserve, so dass es mit einem 2:1 für die Gastgeberinnen in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang versuchte die SG nochmal alles, doch Laila Auerochs (81.) machte mit ihrem Treffer zum 3:1-Endstand alles klar.

Anzeige
Anzeige

Siems-Trainer Tafazoli war niedergeschlagen und erklärte die Niederlage bei HL-SPORTS so: „Wir sind heute völlig verdient abgestiegen. Uns fehlte mal wieder die Durchschlagskraft. Nun werden uns in der Verbandsliga Süd den Neustart vornehmen.“

In den kommenden zwei Saisonspielen geht es zwar noch gegen den VfL Oldesloe, der nur zwei Punkte vor den Lübeckerinnen steht und auf einem offiziellen Nichtabstiegsplatz steht, doch da aus der Regionalliga vermutlich TuRa Meldorf runterkommt und es keinen Aufsteiger aufgrund Verzicht aus der SH-Liga gibt, ist auch für die Oldesloerinnen der Abstieg mit einem 5-Punkte-Rückstand in den zwei verbleibendende Partien wohl nicht mehr zu vermeiden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -