Sarau – Der 29. und damit vorletzte Spieltag ist um ein Spiel ärmer. Die Partie Pönitz gegen Sereetz wurde abgesagt (HL-SPORTS berichtete) und wird für Pönitz gewertet. Der Spitzenreiter aus Timmendorf tritt ohne Zeh und Gramckau (Abstellung an die Liga) beim TSV Sarau an und kann die Meisterschaft perfekt machen.

Der MTV Ahrensbök muss zum Auswärtsspiel nach Lensahn und versucht, den Anschluss nach oben herzustellen. Die Reserve aus Pansdorf fährt zum Aufsteiger aus Altenkrempe und muss aufpassen, nicht hinter den FC Scharbeutz zurückzufallen, der zu Hause den Absteiger aus Bosau empfängt und einen Dreier einfahren möchte.

HL-SPORTS sammelte die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Lensahn – MTV Ahrensbök (Samstag, 16 Uhr, Jahnstadion)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Bereits am Samstag sind wir das letzte Mal auswärts unterwegs beim TSV Lensahn. Auch dort wollen wir einen Dreier holen, um den Anschluss wieder zu bekommen. Danach findet ein gemeinsames Treffen mit der Mannschaft statt, um Schinkenbrot zusammen zu essen. Hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck.“

Anzeige

BCG Altenkrempe – TSV Pansdorf II (Sonntag, 13 Uhr, Milchstraße)
Martin Königsberg (TSVP II): „Am Sonntag in Altenkrempe wollen und müssen wir uns für letzte Woche rehabilitieren. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Verantwortlichen und Spielern von Landkirchen entschuldigen.“

TSV Sarau – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)
Axel Junker (NTSV II): „Wir fahren Sonntag zum TSV Sarau. Traditionell ein schwieriges Spiel in Sarau, aber wir fahren natürlich hin, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Entsprechend haben wir die Spannung im Training hochgehalten und die Mannschaft ist heiß, diese Saison endlich krönen zu können. Gramckau und Zeh spielen Erste, aber ansonsten fahren wir mit einem breiten Kader und jeder Menge Selbstvertrauen zum letzten Auswärtsspiel der Saison.“

FC Scharbeutz – Bosauer SV (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „In unserem letzten Heimspiel dieser Saison wollen wir gegen die bereits abgestiegenen Bosauer endlich mal wieder drei Punkte zu Hause einfahren. Wenn es uns gelingt, die Leistung des vergangenen Wochenendes erneut abzurufen, kann das auch gelingen. Einfach werden es uns die Jungs aus Bosau aber mit Sicherheit nicht machen, auch das Hinspiel konnten wir gegen die kampfstarken Bosauer erst in letzter Minute gewinnen. Personell sieht es erstmals in der Rückrunde etwas besser bei uns aus und ich kann bei der Aufstellung seit langer Zeit mal wieder aus dem Vollen schöpfen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -