Pansdorf – Kollektiver Freudentaumel hat Pansdorf nach dem Pokalsieg der Herrenmannschaft am gestrigen Himmelfahrtstag erfasst (HL-SPORTS berichtete). Doch nicht nur die Männer haben etwas zu feiern, auch die Frauenmannschaft ist oben auf und begann die Feierlichkeiten knapp 24 Stunden zuvor. Am Mittwoch gewannen die TSV-Damen das Nachholspiel bei der SG Ahrensbök/Gnissau mit 9:1 (2:1) und sicherte sich zwei Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse Ostholstein/Lübeck.

Allerdings täuscht das klare Ergebnis des Spiels doch über die Tatsache hinweg, dass es über weite Strecken ein gutes Stück Arbeit für die Pansdorfer Frauen war, wie Trainer Max Ulverich unumwunden zugibt: „Ahrensbök hat uns gerade in der ersten Hälfte das Leben sehr schwer gemacht. Immer wieder liefen wir ins Abseits. In der zweiten Hälfte haben wir diese Abseitsfalle ausgenutzt und sind aus der Tiefe gestartet. Das kam unserem Spiel dann zu Gute.“

Ahrensbök ging sogar in Führung, denn Julia Uthgenannt traf per Freistoß zur überraschenden Führung des Schlusslichts (14.). Ein unglückliches Eigentor von Janina Weber (27.) und ein Treffer von Lina Hansen (31.) ließen die Partie aber noch in der ersten Halbzeit zu Gunsten des TSV kippen. Erneut Hansen traf in der 55. Minute zum 3:1, aber noch war das am Ende sehr deutliche Ergebnis nicht abzusehen. Doch in den letzten 20 Minuten der Partie schwanden die Kräfte bei der SG und Pansdorf schraubte das Ergebnis noch hoch. Riika Johannsen (71./75./85.), Anna-Lena Horstmann (78.) und nochmals zweimal Hansen (85./86.) schraubten das Ergebnis auf das am Ende überdeutliche 9:1.

Anzeige

Damit krönt der TSV Pansdorf eine überragende Saison. Elf Siege und ein Unentschieden steht in den 12 Spielen zu Buche, mit 86 Toren hat man fast doppelt so viele Tore erzielt wie der zweitbeste Sturm und mit lediglich fünf Gegentreffern ist man auch mit großem Abstand die beste Defensive der Kreisklasse. Und vergessen ist auch die Frustration, dass man fünf Monate auf das Pflichtspiel 2015 warten musste. „Nun sind wir Meister und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison. Die nächsten beiden Wochen können die Mädels jetzt voll genießen, bis es am 30.5. bei der Saisonabschlussfeier hoch her geht“, so Ulverich, der mit seiner Mannschaft in der kommenden Saison das „Abenteuer Kreisliga“ angehen wird.

Apropos hochhergehen: Die Mannschaft hat sich schon am Mittwochabend die ersten, verdienten Kaltgetränke gegönnt. Auf diesem Wege gratuliert auch HL-SPORTS herzlich zum errungenen Meistertitel.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -