Rostock – Und noch ein Ausfall beim FC Hansa Rostock: Außenverteidiger Shervin Radjabali-Fardi (Foto, links) hat sich am vergangenen Dienstag bei einem Zweikampf im Training einen Achillessehnen-Riss am linken Fuß zugezogen. Dies bestätigte sich bei einer ärztlichen Untersuchung. Gestern wurde der 23-Jährige erfolgreich operiert und fällt aller Voraussicht nach mindestens sechs Monate aus.

Hansa-Trainer Karsten Baumann: „Unsere Verletztenliste wird immer länger. Es wird Zeit, dass wir uns endlich ins Ziel retten. Nach Pelzer, Stevanovic, Kofler, Ikeng und Ruprecht fällt nun auch noch Fardi aus. Bei Weidlich müssen wir abwarten, ob er vielleicht doch noch eingesetzt werden kann.“ Der Hansa-Kapitän war beim Pokalfinale verletzt vom Platz gehumpelt.

Im letzten Heimspiel für den FC Hansa gastiert heute ab 13.30 Uhr der Tabellenachte FC Energie Cottbus. Nach knapp acht Jahren der erste Gast, der wieder im Rostocker Ostseestadion antritt. Vor dem Spiel soll die Hansa-Spielstätte feierlich wieder ihren ursprünglichen Namen zurückerhalten (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Vor dem wohl wichtigsten Spiel der laufenden Drittliga-Saison hat Hansa fünf Punkte Vorsprung auf Unterhaching (19.) und Borussia Dortmund II (18.), die die beiden noch offenen Abstiegsplätze belegen. Ein Heimsieg über Cottbus würde Hansa vorzeitig den Klassenerhalt sichern, egal wie die Konkurrenz spielt. Baumann: „Deshalb schauen wir in erster Linie auch nur auf uns. Doch wir werden natürlich auch informiert sein, wie es auf den anderen Plätzen steht.“‘

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -