Lübeck – Der VfB Lübeck wird vermutlich einen zweiten Abgang nach Finn-Lasse Thomas (HL-SPORTS berichtete) verkraften müssen. Ricardo Radina (Foto) wird den Regionalligisten wahrscheinlich verlassen. Den 18-Jährigen zieht es zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV, wo er in der U23 bereits zum Probetraining vorspielte. In der Regionalliga-Elf der Lübecker kam er in dieser Saison zu keinem Einsatz. Ein Kniescheibenbruch in der Vorbereitung warf den Innenverteidiger drei Monate zurück. Radina kam vor zwei Jahren aus der U17 von Quelle Fürth an die Lohmühle. Kontakte zu den Hamburgern, wo auch schon die Ex-VfB-Kicker Ahmet Arslan und Ronny Marcos spielen, bestätigte Radinas Berater.

Nach Maurice Maletzki (TSV Havelse) können die Grünweißen dagegen ihren zweiten Neuzugang vorstellen: Vom Schleswig-Holstein-Ligisten Eutin 08 wechselt Yannick Bremser zur neuen Saison an die Lohmühle.

Vor einem Jahr zog es Bremser von seinem Heimatverein TSV Pansdorf aus der Verbandsliga ans Eutiner Waldeck. In seiner ersten SH-Liga-Saison wusste der 20-jährige sofort zu überzeugen, avancierte zum Stammspieler und erzielte in bislang 31 Punktspielen elf Treffer.

Anzeige

VfB-Sportvorstand Wolf Müller freut sich auf seinen zweiten Neuzugang. „Yannick ist ein junger Spieler aus der Region, der in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Er ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Insbesondere aus dem Mittelfeld heraus strahlt Yannick eine hohe Torgefahr aus.”

Der Name Bremser ist an der Lohmühle nicht unbekannt: Vater Dirk, aktuell Co-Trainer beim Bundesligisten und Pokalfinalisten VfL Wolfsburg, spielte von 1997 bis 1999 für die Grünweißen, ehe er im Jahr 2000 für vier Jahre als Co-Trainer zurückkehrte. Sohn Yannick soll diese Familientradition nun fortführen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Bremser sagte zu HL-SPORTS: „Erst einmal möchte ich mich bei Eutin 08, dem Trainerstab und der gesamten Mannschaft bedanken, die mir dabei geholfen haben, den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich, dass der VfB mir das Vertrauen entgegenbringt und ich hoffe, dass ich möglichst viele Spiele absolvieren werde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -