Lübeck – Das Landespokalfinale in Schleswig-Holstein wird definitiv verschoben. Am Samstagnachmittag siegte der MSV Duisburg mit 3:1 gegen Holstein Kiel in der 3. Liga. Damit steht fest, dass die Kieler nicht mehr auf Rang 2 landen können und somit in die Relegation zur 2. Bundesliga müssen. Die Duisburger stehen als Aufsteiger in die 2. Liga fest.

Das Hinspiel gegen den Drittletzten der 2. Liga ist für Freitag, 29. Mai terminiert. Genau am gleichen Tag sollte der VfB Lübeck gegen die Störche spielen. Dieser Termin wird nun verschoben. Erste Gedanken, dass man um eine Woche verschiebt, wurden schnell über Bord geworfen, da die Polizei, die das Landesderby als Sicherheitsspiel einstuft, beim G7-Gipel in Bayern im Einsatz ist. Eine weitere Woche sind alle Spieler bereits im Urlaub, da die Saisonvorbereitung schon Ende Juni für beide Clubs startet.

Anzeige

Jetzt soll das Pokalfinale von Schleswig-Holstein in der neuen Saison nachgeholt werden (HL-SPORTS berichtete). Die Qualifikation für den DFB-Pokal hatten beide Teams schon sicher, da sich die Kieler als Drittplatzierter der 3. Liga automatisch qualifizierten. Ein genauer Termin für das SH-Finale steht noch nicht fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -