Timmendorfer Strand – Eines steht fest: Es kommt am kommenden Wochenende beim letzten Spieltag zum Finale im Abstiegskampf der SH-Liga.

Der NTSV Strand 08 verlor sein Heimspiel am Samstag gegen TuS Hartenholm mit 0:1 (0:0). Unglücksrabe war Strands Torhüter Yilmaz Caglar (Foto), der bei einem Befreiungsschlag in der 92. Minute den Hartenholmer Martin Genz anschoss, der daraufhin den Siegtreffer für die Segeberger erzielte. Pascal Krukowski musste mit schwerer Knieverletzung ins Krankenhaus.

Beim FC Dornbreite wurde es vor der Partie gegen Flensburg 08 sehr sentimental. Kapitän Sascha Strehlau wurde als aktiver Spieler verabschiedet.
Die rührenden Tränen waren bei den Lübeckern noch nicht getrocknet, da mussten sie schon einem Rückstand hinterherlaufen. Fleming Barth erzielte nach 37 Sekunden die Flensburger Führung. In der 4. Minute der nächste Schock bei FCD-Coach Norbert Somodi. 0:2 durch Ihab Hathat. Doch die Kicker vom Steinrader Damm berappelten sich und kamen durch das 1:2 von Riza Karadas (10.) wieder heran. Das offene Spiel und Chancen auf beiden Seiten bis zur Pause brachte aber vorerst keine Veränderung des Spielstands.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren das Spiel an sich zu reißen und drängte auf den Ausgleich. Es wurde nichts und man kassierte sogar noch das 1:3. Gianluca Siefert (79.) machte für die Förde-Kicker alles klar. Thomas Carstensen (82.) erzielte den 4:1-Endstand für 08. Für den FCD gibt es jetzt nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt (siehe Tabellenausschnitt unten).

Anzeige

In der kommenden Woche kommt es für beide Teams zu einem allerletzten Endspiel. Die Strander müssen zum Tabellenzweiten SV Eichede und der FC Dornbreite reist zum Heider SV. Der HSV verlor beim TSV Altenholz mit 0:2, was die Timmendorfer vorerst vor einem Abstiegsplatz rettete. TuRa Meldorf empfängt am Sonntag Spitzenreiter TSV Schilksee und kann mit einem Unentschieden endgültig den Klassenerhalt sichern.

Die aktuelle Tabellensituation:

13.TuRa Meldorf3210814-938
14.NTSV Strand3311319-3336
15.Heider SV3381015-934
16.FC Dornbreite Lübeck3310320-4333
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -