Lübeck – Robert Balazs (Foto) ist ab der kommenden Saison kein Trainer mehr bei Rot-Weiß Moisling. Der 39-jährige tritt aus beruflichen Gründen zurück und wird am Sonntag in zwei Wochen (30.5.) im Spiel beim VfB Lübeck II das letzte Mal auf der Bank des Tabellenachten sitzen.

„Der Mannschaft und dem Vorstand habe ich es am Freitag nach dem 5:0 gegen TuS gesagt, da gab es schon einige traurige Gesichter. Es ist eine berufsbedingte Entscheidung, da ich als Gebietsverkaufsleiter im norddeutschen Außendienst tätig bin und daher meine Trainertätigkeit nicht mehr so ausfüllen kann, wie ich es müsste. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen“, sagte Balazs bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Der scheidende Coach will den Rot-Weißen aber in einer anderen Funktion gerne weiter zur Seite stehen. Wie diese aussehen könnte, wird nun der Vorstand entscheiden. Einen Nachfolger für Balazs gibt es noch nicht. Auch das wird in der nächsten Zeit geklärt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -