Lübeck – Standesgemäß siegte am Samstag der Eichholzer SV mit 6:1 (1:0) bei Absteiger VfL Vorwerk. Nicht geplant war dabei der Abtransport von ESV-Kicker Hinnerk Nahnsen (Foto), der sich in der 31. Minute schwer verletzte und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 26-Jährige zog sich eine Patellasenenruptur zu und musste noch am gleichen Abend operiert werden. Für den Eichholzer Abwehrspieler ist die Saison damit beendet und wird vermutlich bis zur kommenden Woche in der Sana-Klinik bleiben.

Anzeige

Beim TSV Siems richtet man die Blicke Richtung kommender Saison. Gleich drei Neuzugänge meldete Firat Özden gegenüber HL-SPORTS, der zur Zeit als Urlaubsvertretung für Betreuerin Suanne Wendt fungiert. Mit Patrick Boy (FC Dornbreite), Aschty Sindy (VfB Lübeck II) und Fabian Krause (TuS Lübeck) wechseln gleich drei Spieler aus höheren Klassen zum Kreisligisten.
Özden sagt: „Patrick ist ehemaliger Siemser und hat bei uns in der C- und B-Jugend für uns gespielt. Er will fußballerisch etwas kürzer treten, da er eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann macht. Deswegen der Sprung zurück in die Kreisliga, wo auch viele seiner Freunde spielen. Bei Aschty ist es fast genauso. Er fängt ein BWL-Studium in Wismar an und schafft den Aufwand beim VfB nicht mehr. Fabian wollten wir schon im vergangenen Jahr zu uns holen. Nun hat es geklappt. Wir setzen auf junge Leute und da passt er mit seinen 23 Jahren sehr gut rein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -