Lübeck – Wieder ein Abgang auf der Lohmühle. Sascha Steinfeldt (Foto) verlässt VfB Lübeck. Er wechselt in die Oberliga Hamburg zum TuS Dassendorf. Der Abwehrspieler, der zur Zeit noch an seinem Kreuzbandriss laboriert, bestätigte den Wechsel gegenüber HL-SPORTS.

„Ich hätte gerne weiterhin den neuen VfB mitgestaltet. Die Zeit war super und ich habe sie sehr genossen. Leider gingen die Vorstellungen der Verantwortlichen im sportlichen Bereich mit meinen zu weit auseinander. Das war das Ausschlaggebende. Da die zweite Mannschaft nicht in der Oberliga spielt, kam mir der Weg nach „oben“ als zu weit vor. Nach solch einer Verletzung nicht gesetzt zu sein, ist für mich selbstverständlich. Aber ich wäre gerne ein Teil der ersten Mannschaft gewesen. Ich kann auch Wolf Müller und Co. verstehen, dass sie mit mir nicht sicher planen können“, sagt der 24-jährige und er fügt hinzu: „Ich hoffe, dass mir in Dassendorf eine gute Zeit bevorsteht und vielleicht kommt es ja, unter welchen Umständen auch immer, zu einer Rückkehr.“

Anzeige

Steinfeldt kam 2011 von Hansa Rostock II zum VfB, wo er in der Regional-, SH- und Verbandsliga zum Einsatz kam.

In Dassendorf trifft Steinfeldt auf zwei Mannschaftkameraden vom VfB. Andre Ladendorf wechselte bereits im Winter zum TuS und Finn Lasse Thomas kommt ebenfalls zur neuen Saison aus Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -