Hamburg – Volle Konzentration auf das Abstiegs-Endspiel gegen Schalke 04: HSV-Trainer Bruno Labbadia zieht mit seinem Team ab morgen in ein dreitägiges Trainingslager, setzt das in die Tat um, was HL-SPORTS gestern vermutete. In Bad Malente soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Uwe-Seeler-Fußball-Park die Vorbereitung auf das „Spiel der Spiele“ (Sonnabend, 15.30 Uhr, Imtech-Arena) laufen. Dort, wo die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Grundstock für die WM-Titel 1974 und 1990 legte, setzt der Bundesliga-Dino nun auf den „Geist von Malente“.

Der HSV ist Vorletzter nach dem 1:2 in Stuttgart. Die übrigen Spiele liefen ungünstig für die Rothosen. Jetzt ist volle Konzentration gefordert, um dem Abstieg zu entgehen. Ungeachtet aller Rechenbeispiele: DER HSV MUSS GEGEN SCHALKE GEWINNEN. Und selbst dann ist der Klassenerhalt nicht sicher.

„Das ist die Quittung für die Leistung in Stuttgart, an der es nichts schönzureden gibt. Das war in allen Bereichen schwach und zu wenig, das ist eine Tatsache, doch wir sollten uns bei der wenigen verbleibenden Zeit jetzt nicht in kleinen Einzeldiskussionen verstricken. Ab jetzt zählt nur noch der kommende Samstag“, so Dietmar Beiersdorfer.

Anzeige
Anzeige

Und Labbadia sagte: „Wir müssen uns auf Schalke konzentrieren. Nur dann haben wir überhaupt eine Chance. Alles andere liegt nicht in unserer Hand."

Bereits am Sonntagnachmittag hatte HSV-Team-Manager Thomas Westphal das Gelände des Uwe-Seeler-Fußball-Parks inspiziert. Die ruhige, moderne Sportanlage entsprach exakt den Vorstellungen des HSV. Öffentliche Termine sind, abgesehen von einer Pressekonferenz am Donnerstag, nicht geplant. Das Gelände wird während des Aufenthalts des Bundesliga-Dinos für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -