Lübeck – Beim Regionalligisten VfB Lübeck kehrt gerade der Besen. Derzeit dreht sich das Personalkarussell an der Lohmühle ganz gewaltig.

Sascha Steinfeldt, Finn Lasse Thomas (beide TuS Dassendorf), Marcel Dümmel (USA-Studium), Ricardo Radina und Arnold Suew (noch offen) verlassen den Club. Nun trifft es einen weiteren jungen Spieler.

Gemunkelt wurde bereits, dass Thorben Wurr (Foto) die Grünweißen nach nur einem halben Jahr wieder verlassen wird – nun ist es fix. Der 23-jährige geht von Bord. „Der VfB hat mir mitgeteilt, dass sie die nächste Saison ohne mich planen. Was natürlich ein bisschen schade ist, weil ich nie eine richtige Chance bekommen habe, mich zu beweisen. Trotzdem habe ich in diesem halben Jahr viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Sportlich werde ich jetzt in Ruhe entscheiden, wie es bei mir ab Sommer weiter geht“, sagte er bei HL-SPORTS.

Eine Rückkehr zum SSV Güster scheint so gut wie sicher, wobei auch ein Schleswig-Holstein-Ligist seine Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben soll.

Anzeige

In der Pipeline beim VfB stehen noch Kevin Wölk, Andre Senger, Sven Theißen, Dennis Wehrendt, Briant Alberti, Patrick Bohnsack, Tomek Pauer, Hayri Akcasu.

Bei Wölk ist es wohl eine finanzielle Frage. Senger, Theißen, Wehrendt, Bohnsack und Pauer dürften wohl bleiben. Akcasu könnte es in der Verbandsliga-Elf versuchen und ob Alberti bleibt, ist derzeit fraglich.

Der Großteil des Kaders ist aber immerhin schon einen Spieltag vor Saisonende schon zusammen. Kapitän Moritz Marheineke, Jonas Toboll, Dennis Voß, Marcello Meyer, Henrik Sirmais, Lukas Knechtel, Nils Lange, Eric Schlomm, Derek Cornelius (bis 2016), Stefan Richter, Aleksandar Nogovic und Marvin Thiel (bis 2017) bleiben an der Lohmühle.
Dazu kommen die Neuzugänge Maurice Maletzki (TSV Havelse), Yannick Bremser (Eutin 08), Cemal Sezer und Enes Dagli (beide eigene U19).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -