Ahrensbök – Dreimal ist eigentlich Bremer Recht und aller guten Dinge sind drei. Diese Weisheiten gelten auch für das Spiel des MTV Ahrensbök gegen den FC Scharbeutz. Es handelt sich hierbei um eine Partie des 18. Spieltags, die eigentlich am 30. November letzten Jahres stattfinden sollte. Das Wetter spielte aber nicht mit. Der zweite Versuch fiel dann am 01. März, eine Woche vor den ersten regulären Partien im Jahr 2015, ebenfalls ins Wasser. Jetzt soll im dritten Anlauf der Spieltag komplettiert werden, bevor dann am Wochenende der Ligabetrieb abgeschlossen wird.

Der MTV kann mit einem Sieg die Teams aus Lensahn und Neustadt hinter sich lassen und auf den 6. Platz vorrücken. Die Rosenlöcher-Elf hat am letzten Wochenende den Klassenerhalt perfekt gemacht und kann auch ohne den verhinderten Coach unbeschwert aufspielen.

Die Verantwortlichen äußerten sich gegenüber HL-SPORTS:

Anzeige

MTV Ahrensbök – FC Scharbeutz (Mittwoch, 19.15 Uhr, Grüner Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Mit dem Nachholspiel können wir mehrere Tabellenplätze gut machen. Personell sieht es leider nicht so rosig aus. Aber dennoch möchten wir die drei Punkte definitiv in Ahrensbök behalten.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Das Nachholspiel in Ahrensbök können wir nach dem Klassenerhalt zum Glück entspannt angehen. Allerdings bleibt uns auch gar nichts anderes übrig, da von der siegreichen Mannschaft des Wochenendes sieben Spieler fehlen werden. Entsprechend werden wir die Mannschaft mal wieder mit ehemaligen Spielern, Alt-Herren-Spielern und A-Jugendspielern ergänzen, um überhaupt antreten zu können. Auch ich kann aus dienstlichen Gründen nicht dabei sein und hoffe trotz aller Umstände auf eine gute Leistung meiner Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -