Lübeck – Mal wieder hatten die Fußball-Frauen des ATSV Stockelsdorf eine kleine Pause, doch der Mannschaft von Günther Lehmann scheinen diese Pausen einfach nichts auszumachen. Der Verbandsliga-Aufsteiger zeigte sich am 21. Spieltag weiter siegreich und schlug JuS Fischbek mit 6:1 (1:1) und schielt wieder auf den dritten Rang in der Abschlusstabelle der Frauen Verbandsliga Süd.

Gegen Fischbek taten sich die Stockelsdorferinnen allerdings lange schwer – zumindest was das Toreschießen anging, denn zahlreiche hochkarätige Chancen fanden den Weg nicht ins Fischbeker Tor.. Diana Wehner sorgte dann aber in der 34. Minute für die Führung des ATSV. Allerdings schlug Fischbek vor der Pause zurück, Isabelle Heilmann traf zum 1:1 (40.).

Besser wurde es dann in Halbzeit zwei. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel war wieder Wehner zur Stelle und brachte ihre Mannschaft in Führung. Danach versäumte es Stodo zunächst alles klar zu machen, doch ein Doppelschlag von Tatjana Schulz (68./71.) entschied dann letztlich die Partie für die ATSV-Mädels. Victoria von Lengerke (89.) und Melanie Jessen (90.+1) sorgten in den Schlussminuten dann für weitere Tore zum sehr deutlichen 6:1-Sieg.

Anzeige

Nach dem Spiel waren die ATSV-Trainer Mirko Feddern und Martin John voll des Lobes: „Das war eine außerordentliche Leistung der gesamten Mannschaft. Man hat jeder Spielerin den absoluten Siegeswillen angesehen und das haben sie dann auf dem Platz auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt“. Torwart-Trainer Martin John dazu weiter: „Alle Mannschaftsteile haben heute ein klasse Spiel gemacht. Wir haben fast nichts zugelassen und waren stets gefährlich, unsere Damen können wirklich Stolz auf sich sein!“

Der SV Eichede hingegen blieb zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen ohne Torerfolg und verlor beim Ratzeburger SV mit 0:2.

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
SG WilstermarschVfL Struvenhütten7:0
SV Henstedt-Ulzburg IITSV Zarpen3:0
FSC KaltenkirchenTSV Gremersdorf3:0
SV EichedeRatzeburger SV0:2
ATSV StockelsdorfJuS Fischbek6:1
SV Neuenbrook/Rethwischspielfrei 

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II1916036848
2.SV Neuenbrook/Rethwisch1915225847
3.Ratzeburger SV1913244441
4.ATSV Stockelsdorf1912255338
5.SG Wilstermarsch191027632
6.SV Eichede19937930
7.JuS Fischbek196112-2416
8.FSC Kaltenkirchen205114-4416
9.TSV Zarpen194510-2614
10.VfL Struvenhütten192215-625
11.TSV Gremersdorf192215-82-1
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -