Lübeck- Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison gab es in der Kreisklasse A viele spannende Spiele. Nur die lange vom Abstiegsgeist bedrohten Viktorianer feierten einen deutlichen Kantersieg. Bereits am Samstag schickten die Kicker von der Falkenwiese den Gast aus Travemünde mit 9:2 nach Hause und geht durch den aktuellen Aufwärtstrend sogar auf Tuchfühlung mit Platz sechs. Der  Meisterschaftskampf bleibt unverändert. Alle drei Anwärter gewannen ihre Heimspiele mit einem Zwei-Tore-Vorsprung. Während der ATSV Stockelsdorf II das Ostholstein-Derby mit 3:1 gegen den VfL Bad Schwartau II gewann, triumphierten der KSV (vs. Groß Grönau II) und Dänischburg (vs. Fortuna St. Jürgen II) mit 2:0. Der TSV Dänischburg hat nach wie vor die besten Karten für das Finale am 31. Mai. Im Mittelfeld der Tabelle gab es nochmals Bewegung. Neben Viktoria (von Rang 10 auf acht) kletterte der TSV Schlutup II durch den knappen 0:1- Auswärtserfolg bei der abgestiegenen Reserve TuS Lübecks von Platz 11 auf neun. Die Abschiedstour des Roten Sterns läuft weiterhin gut. Beim Tabellennachbarn vom Türkischen SV II erkämpfte sich der Rote Stern Saisonsieg Nummer sechs- Endstand auf der Falkenwiese 1:2. Durch einen 2:4 Auswärtserfolg bei der Lübecker Eintracht konnte Dornbreite III Tabellenplatz vier sichern, bevor die Rot-Gelben nochmal in die Meisterschaft eingreifen können mit dem heutigen Nachholspiel in Stockelsdorf und dem Heimspiel gegen den TSV Dänischburg am letzten Spieltag.

HL-SPORTS sammelte wie gewohnt die Statements der Verantwortlichen:

Viktoria 08 – TSV Travemünde II 9:2 (6:1)
Tore: 1:0 Blum (2.), 2:0 Schuchhardt (13.), 3:0. 5:0 Schättler (17.,30.), 4:0 Zastrow (25.,ET), 5:1, 6:1 Friedrich (40.,45.,ET), 6:2 Knut (62.), 7:2 F. Mente (77.), 8:2 M. Mente (80.,FE), 9:2 Klüssendorf (85.)

Marco Cloppatt (V08): „Ein Spiel, in dem die Travemünder in der ersten Halbzeit gar nicht stattfanden. Wir konnten unser Taktik perfekt umsetzen und fast jeder Schuss war ein Treffer. Es hätte auch noch höher ausfallen können, aber der Torwart hatte etwas dagegen. Überragend war unsere Defensivleistung, die der schnellen Offensive die Bälle super in die Räume spielte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nachlässiger mit unserem Stellungsspiel und somit kamen die Travemünder zu einigen Torchancen. Bis zur 77 Minute konnten die blauen gegenhalten und dann wurde der Torregen wieder eröffnet. Der Endstand war letztlich noch schmeichelhaft, aber wäre zu viel des guten gewesen. Standig Ovation gab es für die Einweisung von Hasan Battal, der nach monatelanger Verletzung die ersten Minuten wieder auf dem Platz Stand. Einen großen Dank gilt es an Rico zu richten, der für die letzten Spiele das Tor hüten wird. Er zeigte, dass man im Fußball noch lange im Kasten stehen kann und immer noch überragend halten kann.
Das nächste Spiel werden wir wieder mit großer Konzentration angehen, da haben wir noch was gut zu machen.“

Jan Gietz (TSVTII): „Niederlage in der Höhe verdient, Glückwunsch Viktoria.“

ATSV Stockelsdorf II – VfL Bad Schwartau II 3:1 (0:0)
Tore: 1:0. 3:0 Mohr (55.,74.), 2:0 Detje (73.), 3:1 Walger (78.)

Dieter Schober (ATSVII): „Die erste Halbzeit verlief absolut ausgeglichen. Die Gäste lieferten ein gutes Spiel ab und machten uns das Leben echt schwer. In der Halbzeitpause hatte ich wohl die richtigen Worte gefunden. Und auch der Joker Lenny Mohr stach gleich zweimal. Dennis Detje war aus dem Gewühl heraus erfolgreich. Wir nutzten die Unordnung der Gäste in deren Abwehr eiskalt aus. Der Gästekeeper verhinderte weitere Tore. Den verdienten Ehrentreffer gelang den nie aufsteckenden Gästen dann noch. Unterm Strich aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ein verdienter Sieg. Gute Besserung an den verletzten Gästespieler.“

Ilker Cebir (VfLII): „Zu Gast bei unseren Freunden in Stockelsdorf. Das Spiel war in der ersten Halbzeit völlig ausgeglichen. Wir waren eng am Gegner dran und jeder machte seine Aufgabe wie im Vorfeld besprochen.Dem ATSV fiel nicht viel ein. Wir haben stark angefangen und genauso stark nachgelassen. Stockelsdorf kam stark aus der Kabine und ging dann verdient in Führung. Unser Anschlusstreffer fiel zu spät und es ging uns später die Luft aus. Die Niederlage geht in Ordnung. Glückwunsch nach Stockelsdorf. Keine Gelbe Karte spricht wohl für unseren Respekt untereinander.“

TuS Lübeck II – TSV Schlutup II 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Meier (60.)

TuS Lübeck II: Kein Statement

Björn Lippke (TSVSII): „Pflichtsieg! 3 Punkte im Sack. Nicht mehr und nicht weniger. Auf Grund der zweiten Halbzeit hochverdient. Jetzt müssen wir zum Saison abschluss nochmal Gietze und die Montekicker Hops nehmen. Und P.S. liebe Tusser, Spieler von uns zu locken mit Kreisliga hat keinen Sinn.“

Türkischer SV II – Roter Stern Lübeck 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Tzschoch (2.), 0:2 Meier (64.). 1:2 Eker  (69.)

Anzeige
Anzeige

Türkischer SV II: Kein Statement

Arne Braeger (RSL): „Meiner Meinung nach kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei wir doch die eindeutig stärkere waren. Allerdings haben wir es versäumt, die Partie rechtzeitig zu entscheiden. Trotzdem eine gute Moral der Truppe, zumal es personell bei uns wieder sehr eng war.“

SV Eintracht Lübeck – FC Dornbreite III 2:4 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2, 1:3, 2:4 Asmussen (12.,71.,81.,88.), 1:1, 2:3 Thater (44.,85.)

Dietmar Thater (E04): „Verdienter Sieg für Dornbreite. Dornbreite spielt ganz einfach, fast nur lang durch das Zentrum, und hat vorne einen Abnehmer der weiß wo das Tor steht. Daran hat man schon gemerkt, dass durch die vielen Verletzten und die vielen Umstellungen einzelner Mannschaftsteile, wir auf dem Zahnfleisch laufen.“

Jeremias Kranz (FCDIII): „Und wieder haben wir es uns selber schwer gemacht. Hauptsache drei Punkte jetzt geht es am Dienstag gegen die Reserve aus Stodo.“

TSV Dänischburg – Fortuna St. Jürgen II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Wendt (33.), 2:0 Volkmann (77.)

Roman Stödt (TSVD): „Ein spiel auf Augenhöhe?! Wir begannen druckvoll, konnten Chancen aber nicht nutzen. Unser Gegner konnte dies zum Glück auch nicht. Ein hart umkämpftes Spiel mit einem Sieger. Klasse gespielt St. Jürgen, ihr habt es uns wahrlich nicht leicht gemacht. 3 Punkte im letzten Heimspiel eingefahren, also das Ziel erreicht.“

Alex Bera: „Wir wollten die Meisterschaft noch ein bisschen offener gestalten und Dänischburg ärgern. Damit das passiert muss aber auch wirklich alles passen. Leider helfen da keine 7 Absagen von Spielern durch Verletzung Urlaub ect. Im Endeffekt hat der Rest wirklich alles gegeben was wir gefordert haben. Die gelb-rote-Karte spielte Dänischburg etwas in die Karten. Meine Mannschaft hat nicht viel falsch gemacht. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für Dänischburg, die sich mit Stockelsdorf zurecht um die Meisterschaft streiten.“

Kronsforder SV – Eintracht Groß Grönau II 2:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Wiegel (19.,42.)

Benjamin Lindemann (KSV) :“Verdienter Sieg. 3 Punkte wurden nach Plan eingefahren.“

Andre Gubbe (EGGII): „Wir freuten uns auf die heutige Partie denn wir trafen auf 3 alte Bekannte (Christoph Ebken, Peter Bär und Basti Bolte) die noch in der Hinrunde für uns spielten. Das Spiel war aber eher eins der Sorte unspektakulär bis langweilig. Kronsforde war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Sie waren effizienter und nahmen die Zweikämpfe an, sodass der Sieg am Ende auch verdient ist. Leider hatte dieses Spiel auch wieder einen faden Beigeschmack, denn kurz vor Schluss verletzte sich der KSV Spieler Christian Geist, dem auch noch einmal auf diesem Wege gute Besserung wünschen. Gratulation an die Mannschaft vom KSV zum Aufstieg!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -