Lübeck – Gleich mehrere Neuzugänge vermeldet der 1. FC Phönix für die kommende Saison. Mit Eric Burchert (VfB Lübeck III), Tom Meier (VfB Lübeck U19) und Christian Furchtmann (Strand 08) fliegen drei Adler zum Verbandsliga-Horst.
Alle haben grünweiße Wurzeln, denn auch Furchtmann, der vor einem Jahr aus der U19 des TSV Travemünde zum NTSV wechselte, kickte davor in der Jugend von der Lohmühle.

Phönix-Team-Manager Manuel da Silva sagt zu HL-SPORTS: „Das sind die ersten drei Neuzugänge, auf die wir uns freuen und die uns sicherlich weiterhelfen. Genau das ist auch der Punkt, den wir angehen wollen um keine Fahrstuhlmannschaft zu werden. Es war schon schwer genug aus der Kreisliga rauszukommen, also müssen wir schauen, wer noch zu uns passt. Besonders im Defensivbereich haben wir Optimierungsbedarf.“ Mit anderen Worten: Phönix sucht noch Spieler mit Verbandsliga-Niveau. Da Silva bestätigt das und ergänzt: „Wir schaffen uns mit der angefangenen Infrastruktur und dem neuen Kunstrasen einfach bessere Möglichleiten. Das merken auch unsere Spieler. Wer dabei sein möchte und uns wirklich weiterhelfen kann und will, ist gerne bei uns eingeladen.“

Anzeige

Dabei packt der Team-Manager kräftig mit an Er wird an der Travemünder Allee zukünftig den Unterbau der Verbandsliga-Mannschaft stärken. Da Silva bleibt zwar Team-Manager der Liga, wird aber als zusätzlich als Trainer der zweiten Herren agieren. „Wir wollen die zweite Herren aus der Kreisklasse B hochziehen. Das kann für den einen oder anderen interessant sein. Dabei arbeiten wir ganz eng mit beiden Mannschaften zusammen“, verrät er und lässt dabei auch hier namenhafte Neuzugänge durchblicken. Mit Hannes Lederhose, Michael Sklanny, Markus Henning, Timo Schönlau, Steffen Reichenberger und Fabian Preuß sind die ersten Zusagen eingeholt. Eine Kampfansage in der B-Klasse und da Silva bestätigt mit Nachdruck: „Wir wollen da raus!“

Da Silva setzt einen drauf und hofft sogar auf ein drittes Herren-Team. „Wenn alles passt und wir genügend Anfragen erhalten, kann es sein, dass wir noch ein weiteres Team melden“, sagt er abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -