Lübeck – Am 19. Juni wird der Fair-Play-Cup 2015 im Stadion an der Lohmühle feierlich eröffnet. Ab 17.30 Uhr öffnen sich die Tore zur Haupttribüne und ab 18 Uhr soll das Spektakel dann beginnen. Organisator Tim Schlichting verrät indes einige Details zum Ablauf des Abends: „Die F-Jugenden der beiden Gastgeber TSV Pansdorf und VfB Lübeck werden den Abend mit einem sportlichen Vergleich einleiten. Nach der feierlichen Fair-Play-Cup-Eröffnung durch die Bürgermeister der Gastgeberorte, Thomas Keller (Gemeinde Ratekau) und Bernd Saxe (Hansestadt Lübeck), wird anschließend das große Benefiz-Blitzturnier standesgemäß gestartet. Der ehemalige VfB-Stadionsprecher Carsten „Schoppi“ Schoppenhauer wird die Nord-Ostsee-Auswahl, die VfB Lübeck Allstars und die TSV Pansdorf Allstars stimmungsvoll auf den Platz bitten und für die entsprechende Stadionatmosphäre sorgen.
Wir freuen uns auf einige interessante Spieler in den Auswahlen – unter anderem Timo Schultz, Jan-Uwe Gundel, Ibi Türkmen oder auch Benjamin Gommert werden Ihre Schuhe für die VfB Allstars schnüren. Beim TSV Pansdorf werden interessante Namen auf den Platz stehen – dabei sind beispielsweise Tim Cassel, Björn Wölk, Lars Callsen oder auch Danilo Blank. Als Auswahltrainer beim TSV Pansdorf fungieren Carsten „Otto“ Henck und Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner. Bei der Nord-Ostsee-Auswahl lässt sich Teammanager Klaus Gudat noch nicht ganz in die Karten schauen. Dazu werden wir später die Spieler bekanntgeben. Ein Kracher wäre natürlich, wenn Dieter Hecking beispielsweise nochmal in seine alte Heimat nach Lübeck kommt und gegen das runde Leder tritt. Auch bei den beiden anderen Teams werden noch spannende Namen folgen!“

Zwischen den Spielen soll es zudem ein kurzweiliges MadBall-Turnier geben. Beim MadBall werden die Spieler in eine überdimensionale Luftblase geschnallt und versuchen dann damit Fußball zu spielen. „Als die Idee aufkam, war unser gesamte Orga-Team gleich Feuer und Flamme für die Idee. Daher stellen wir nun vier Teams aus verschiedenen Bereichen zusammen und werden ein kleines Turnier in den Pausen durchführen. Sicherlich ein großer Spaß für die Zuschauer.“, glaubt Tim Schlichting.

Nach dem Blitzturnier sollen die Trikots der TSV Pansdorf Allstars und VfB Allstars versteigert werden. Sämtliche Erlöse dieser Auktion sowie die Einnahmen des Abends, fließen einem guten Zweck zu. Der Fair-Play-Cup 2015 unterstützt in diesem Jahr Mukoviszidose e.V. und stiftet somit die Überschüsse des Abends.

Anzeige

Abgeschlossen wird der Abend dann mit einem großen Feuerwerk. Der Organisator meint zudem: „Wir freuen uns auf einen tollen Abschluss des Abends und sind dem Hagebaumarkt dankbar für die Unterstützung bei der Durchführung eines professionellen Feuerwerks. Ohne die Hilfe wäre so eine Sache für uns nicht möglich. Hoffentlich werden auch einige Zuschauer den Weg auf die Lohmühle an diesem Abend finden.“

Alle Beteiligten hoffen auf zahlreiche Zuschauer am Eröffnungsabend. Sämtliche 184 teilnehmenden Jugendteams des Fair-Play-Cups 2015 sind zu dem Abend eingeladen und haben schon großes Interesse gezeigt. Geöffnet wird dafür die Haupttribüne des Stadions, die Stehränge bleiben geschlossen. Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spenden für Mukoviszidose e.V. gebeten. Für das leibliche Wohl wird der FPC-Partner Halbzeit Catering sorgen und die Veranstaltung entsprechend unterstützen.

Der gesamte Zeitplan des Abends, sowie die Kader der Benefiz-Teams werden zeitnah auf www.Fairplay-Cup.de oder bei Facebook (https://www.facebook.com/pages/Fair-Play-Cup/195315573910023) veröffentlicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -