Lübeck – Beim VfB Lübeck dreht sich das Personalkarussell derzeit und einige Verträge wurden nicht verlängert. U.a. dürfen sich Tomek Pauer und Briant Alberti neue Clubs suchen. Das bestätigten die Grünweißen am Dienstag. Hayri Akcasu findet sich in der Verbandsliga-Mannschaft wieder. Dafür will man sich nun punktuell verstärken.
 
Ein ganz heißer Kandidat ist dabei Dennis Thiessen (Foto) vom Hamburger Oberligisten SC Victoria. Der 24-jährige soll laut HL-SPORTS Informationen im Visier von Cheftrainer Denny Skwierczynski sein. Seit Wochen ist er dort in aller Munde. Wird er bald der dritte externe Neuzugang nach Maurice Maletzki (TSV Havelse) und Yannick Bremser (Eutin 08) beim Regionalligisten?
 
Thiessen, der im Mittelfeld wirbelt, soll der Offensive auf die Sprünge helfen, die mit nur 41 erzielten Saisontreffern nicht gerade zur Elite der norddeutschen Viertligisten zählt. Das könnte sich mit dem Hamburger ändern. In 25 Partien schoss der 24-Jährige sechs Treffer selbst und bereitete zudem zehn vor.
 
Thiessen wechselte im vergangenen Sommer von Altona 93 an die Hoheluft und ist durch den Rückzug von Victoria (zog die Regionalliga-Meldung zurück) durchaus geneigt sich womöglich einer neuen Herausforderung zu stellen.
 
Gegenüber HL-SPORTS bestätigte Thiessen dieses: „Ja, es gab bereits losen Kontakt zum VfB, aber fix ist nichts. Ins Detail sind wir nicht gegangen. Ich besitze aktuell noch einen Vertrag bei Victoria bis 2016, bin beruflich sehr eingespannt in Hamburg. Derzeit scheint es also schwierig zu sein, so etwas zu realisieren. Aber ich muss auch nicht lange um den heißen Brei herumreden. Der VfB ist ein interessanter Verein, sehr reizvoll.“
 
Dem VfB würde der 24-Jährige gut zu Gesicht stehen. Gute Pässe, gute Standards und ein Auge für die Mitspieler – ein echter Mann für die Nummer 10 – zeichnen Thiessen aus. Durch den Pauer-Weggang und die Hängepartie mit Kevin Wölk (HL-SPORTS berichtete) vielleicht die optimale Lösung.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -