Altenholz – Der häufigste Satz in den vergangen Tagen war: Die Luft ist raus. So scheint es beim Eutin 08 auch zu sein. Im Nachholspiel am Mittwochabend beim Tabellenachten TSV Altenholz reichte es für die Ostholsteiner nur zu einem 1:1 (0:1). Die Serie im Jahr 2015 ungeschlagen in der SH-Liga zu sein, geht aber weiter.

In einer flachen ersten Hälfte traf Steffen Bruhn in der 43. Minute zur Führung für die Gastgeber.
Nach der Pause wurde es nicht besser. Zwar hatte Nick Draeger bei einem Altenholzer Strafstoß Glück – Bruhn traf nur die Latte und Niclas Brandenburg (71.) erzielte den Ausgleich für den Tabellenvierten vom Waldeck, doch einen Gewinner fand die Begegnung nicht. Christian Rave vergab den Siegtreffer in der letzten Minute. Es blieb beim Unentschieden. Damit beenden die Eutiner ihre Aufstiegssaison am kommenden Samstag um 15 Uhr zuhause gegen Holstein Kiel II.

Anzeige
AOK

Stephan Tomm, Abteilungsliter bei Eutin, sagte danach zu HL-SPORTS: „Ich einem Spiel auf schwachem Niveau trennen sich beide Mannschaften verdient mit einem Unentschieden. Wir waren dabei die etwas glücklichere Mannschaft. Jetzt heißt es am Samstag gegen Holstein sich zu steigern und die Saison mit einem Erfolg zu beenden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -