Ahrensburg – In einem vorgezogenen Spiel des letzten Spieltags der Frauen SH-Liga musste die SG Ratekau-Strand eine Niederlage hinnehmen. Beim neuen Meister SSC Hagen Ahrensburg unterlag die Passow-Elf mit 4:7 (1:2) und wird die Saison zwischen Rang vier und sechs beenden.

Für Ahrensburg ging es um nichts mehr, für Ratekau nur noch um die finale Platzierung einer phasenweise enttäuschenden Saison. Ein lauer Frühsommer-Kick wurde es aber nicht, stattdessen spielten beide Teams frei von der Seele und boten erfrischenden, teils spektakulären Offensivfußball. Die Tore ließen nicht lange auf sich warten, Ronja Pajonk traf nach einer Viertelstunde zur Führung für Ratekau. Die Freude über die Führung währte nicht lange, sieben Minuten später gelang Anika Jack der Ausgleich für den SSC Hagen. Und keine 180 Sekunden später klingelte es wieder im Netz von Nicole Bredfeldt. Lisa Stein-Schomburg traf zum 2:1 für Ahrensburg, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Anzeige

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Ahrensburg durch Hannah Trumpf auf 3:1 (46.) und nach dem 4:1 in der 61. Minute, ebenfalls erzielt von Trumpf, schien die Partie endgültig zu Gunsten des neuen SH-Liga-Meisters entschieden zu sein. Aber Ratekau kam nochmal undsieben Minuten später gelang sogar der Ausgleich. Ronja Pajonk (65./68.) und Anna-Lena Vasel (66.) erzielten die Tore zum 4:4.
Aber auch Ahrensburg konnte ebenfalls nochmals zurückschlagen. Erneut Trumpf traf zum 5:4 (75.), ehe Lisa Stein-Schomburg mit zwei Treffern (78./81.) alles klar machte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -