Lübeck – Pfingsten frei? Naja, fast! Der TSV Schlutup ist am Freitagabend im vorpfingstlichen „Meister der Meister“-Einsatz – Als einziger Vertreter der Hansestadt. Für die Mannschaft von Jörg Behnke geht’s nach dem geschafften Verbandsliga-Klassenerhalt im SHFV-Cup zum TSB Flensburg. Um 19.15 Uhr ist Anpfiff. Es geht um den Einzug in das Final4 am 6. Juni in Malente.

Ein Gegner dort steht bereits fest. Gastgeber TSV Malente (setzte sich bei TuS Collegia Jübeck im Elfmeterschießen durch) wird im Uwe-Seeler-Sportpark auf den Rest vom Fest warten. Der FC Reher/Puls empfängt am Freitag den SV Tungendorf und Alemannia Wilster hat es mit VfB Lübeck-Bezwinger Kilia Kiel zu tun.

Anzeige

Schlutups Liga-Sprecher Michael Hellberg schaut aber auf das eigene Team und sagt zu HL-SPORTS: „Am Freitag geht’s in den Ort des Namensgebers. Als letzter verbleibender Verein des Kreises treffen wir am Freitagabend im Flens Cup Meister der Meister in Flensburg auf den dortigen TSB. Dass diese Reise nicht nur sportlich in Richtung Mammutaufgabe geht wird bei Betrachtung der Landkarte und der Reisezeit schnell klar. Wir sind realistisch genug um zu wissen, dass wir schon einen sehr guten Tag und Fortunas Unterstützung benötigen um mehr als die Freigetränke mit zu bringen, aber nichts ist unmöglich. Entspannt genug sind wir durch den gesicherten Klassenerhalt am Wochenende und nehmen es als Ausflug um mal was anderes zu sehen und kennen zu lernen.“

Dem Gewinner des „Meister der Meister“-Cups ist die Teilnahme am Landespokal sicher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -