Eutin – Der Aufsteiger und Herbstmeister aus der Rosenstadt empfängt am Samstag um 15 Uhr den Tabellenzweiten Holstein Kiel II am Waldeck zum letzten Heimspiel. Für Gastgeber Eutin 08 endet die fabelhafte Saison auf dem 4. Platz in der SH-Liga. Der Abstand nach oben und unten ist zu groß, um sich zu verbessern oder verschlechtern. Die Partie hat aber trotzdem einen großen Reiz. Die Ostholsteiner können den Störchen die Vizemeisterschaft versauen. 08-Trainer Mecki Brunner (Foto) könnte so seinem ehemaligen Verein SV Eichede zum 2. Platz verhelfen.

Bei HL-SPORTS sagte der 54-Jährige: „Das ist für uns noch Mal ein besonderes Spiel, bei dem wir alles in die Waagschale legen werden. Ganz besonders für unsere tollen Zuschauer soll es ein versöhnlicher Saisonausklang werden und um uns für ihre Unterstützung zu bedanken. Natürlich auch ein Moment, wobei uns der eine oder andere Spieler verlassen wird. Wir werden versuchen gegen Holstein ein gutes Ergebnis zu erzielen, bei denen die Blicke auch Richtung Relegation geht. Die Erste spielt parallel, aber nichts desto trotz ist es eine Mannschaft, die super in Form ist – dem SV Eichede z.B. die erste Niederlage in diesem Jahr zugefügt hat. Somit dürfen sich die Zuschauer auf einen schönen Rahmen freuen. Wir hoffen auf viele Fans, trotz der Bundesliga. Die die dann wirklich zu 08 kommen, die haben es dann auch verdient ein gutes Spiel zu sehen. Und ich glaube, das ist schon gewährleistet aufgrund des Hinspiels.“

Anzeige

Florian Sax (Zerrung) wird nicht spielen und hinter Fabian Oeser (krank) steht noch ein großes Fragezeichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -