Siebenbäumen – Im Verbandsliga-Duell des Kreispokal Lauenburg stehen sich am Samstag um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Auf der Hufe die grünweißen Gastgeber und der SSV Güster gegenüber.

Für die Mannschaft von GWS-Trainer Jan „Kiste“ Voigt (Foto links) wäre es schon einmal der erste Titel, den sie in dieser Saison holen könnten. In der Verbandsliga steht das Team kurz vor dem Aufstieg. Nachdem man Spitzenreiter Oldenburger SV am vergangenen Wochenende von Platz 1 verdrängte fehlt nur noch ein Sieg und der Aufstieg in die SH-Liga wäre perfekt.

„Ein Pokalfinale zu Hause, was will man mehr. Wir werden alles geben, um den Pokal das erste Mal in der Vereinsgeschichte zu holen. Die Mannschaft möchte sich unbedingt mit dem Pott bei den eigenen Anhängern bedanken, die uns überragend unterstützen. Wir wissen, dass es kein Spaziergang wird. Das hat man beim letzten aufeinandertreffen gesehen“, sagt der scheidende Co-Trainer Patrick Hempel (Foto mitte). Er und Voigt wollen den ersten Schritt machen.

Der Weg ins Finale:

Anzeige
Anzeige

GW Siebenbäumen: Büchen-Siebeneichener SV (7:2), Ratzeburger SV (4:0), SG Wentorf-S./Schönberg (9:0)

SSV Güster: TSV Berkenthin (7:2), Krummesser SV (2:0), TSV Gudow (3:0)

Bereits um 12 Uhr startet der Tag in Siebenbäumen, denn auch die Frauen (Grün-Weiß Siebenbäumen – Ratzeburger SV um 12 Uhr), Altherren (BSSV – Borussia Möhnsen um 14 Uhr) und der Wanderschildpokal (BSSV – Borussia Möhnsen um 15.30 Uhr) spielen ihre Cupsieger aus.

Am Pfingstmontag stehen dann die Junioren-Pokalfinalspiele ab 10 Uhr auf der Hufe an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -