Lübeck – Kaum ein Tag, an dem nicht irgendetwas passiert an der Lohmühle. Jüngst wurde bekannt, dass sich die Macher beim Regionalligisten von mindestens neun Kickern trennen werden. Fünf Neue, darunter drei Eigengewächse aus der A-Jugend, wurden im Gegenzug dazu bis jetzt unter Vertrag genommen. Doch auch bei der Reservemannschaft der Grünweißen ist mächtig Bewegung drin. Mit Marcel-Sven Meier aus Schlutup, Hayry Akcasu (kann den Aufwand „oben“ aus beruflichen Gründen nicht mehr stemmen) und Vincenzo Testa vom SV Todesfelde sollen drei etablierte Spieler beim Sechstliga-Team für frischen Wind sorgen. Damit nicht genug. Heute Mittag vermeldete der Verbandsligist einen weiteren Neuzugang. Dabei handelt es sich um Mikko Kausto (Foto), einen 18-jährigen Finnen, der in seiner Heimat zuletzt in der U19 von Mikkelin Palloilijat aktiv war. „Das ist fix. Mikko wird hier aller Voraussicht nach studieren, trainiert bei uns schon länger mit und hat Potenzial“, bestätigte Serkan Rinal exklusiv gegenüber HL-SPORTS die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Doch damit soll laut des VfB-Trainers noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. „Gespräche mit anderen Spielern laufen noch. Zwei könnte ich definitiv noch gebrauchen“, hofft Rinal auf weiteren Zuwachs.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -