Hamburg – Alle Szenarien sind durchgespielt, die Nerven liegen blank – jetzt muss das Spiel der Spiele beginnen: Hamburger SV gegen Schalke 04, Sonnabend, 23. Mai 2015, 15.30 Uhr, Imtech-Arena! Nur ein Sieg bewahrt dem HSV eine Chance auf den Klassenerhalt. Aber Vorsicht, Freunde: Der Sieg allein ist noch keine Garantie. Am Ende des 34. Spieltages der 52. Bundesliga-Saison könnte auch ein HSV-Sieg gegen die Knappen nur das Ende einer einmaligen Bundesliga-Story bedeuten…

Was jetzt noch zu sagen wäre, wollen wir an dieser Stelle dem Supporters Club der Rothosen überlassen. Bitte sehr:

„Auf in das alles entscheidende Spiel…

Nun haben wir das, was keiner von uns wollte: ein echtes Endspiel gegen Schalke 04 – hop oder top, immer erste Liga oder müssen wir erstmals den Gang in die zweite Liga antreten?

Was auch immer passiert, wie auch immer der Spieltag ausgehen mag, bis zum Abpfiff des Spiels müssen wir noch einmal alles geben! Nur Gemeinsam können wir es schaffen!

Zeigt ganz Deutschland, dass ganz Hamburg an Bord ist: hängt die Fahnen aus den Fenstern, die Schals aus den Autos, zeigt die Raute, wo ihr nur könnt. Nicht nur in Hamburg – überall! Hamburg zeigt Raute – Deutschland zeigt Raute – ALLE ZEIGEN RAUTE!

Um 14 UHR ALLE ZUR SYLVESTERALLEE

Am Spieltag möchten wir die Mannschaft begrüßen. Wir erwarten die Mannschaft um ca. 14.15 Uhr am Stadion. Säumt die Straßen, ganz besonders die Sylvesterallee. Aber auch gerne die Strecke vom Elysee Richtung Stadion. Kommt alle und zeigt der Mannschaft, dass wir hinter ihr stehen. Bringt Fahnen, Schals, Konfetti mit.

Auch der geplante Fanmarsch von Stellingen zum Stadion wird rechtzeitig am Stadion ankommen, um der Mannschaft den Rücken zu stärken.

Ab 15 Uhr ALLE AUF DEN PLÄTZEN

Anzeige

Schon beim Warmmachen müssen unsere Jungs spüren, dass auch wir bereit sind, noch einmal alles zu geben. HSV-Musik in der Stadionshow wird uns dabei unterstützen! Nach dem Spiel noch eine Stimme zu haben, ist keine Option. Wir brauchen einen Hexenkessel wie noch nie. Gebt noch einmal 90 Minuten ALLES für unseren HSV. Bringt alle eure Fahnen mit, verwandelt das Stadion in ein Meer aus blau, weiß und schwarz. Gemeinsam werden wir es schaffen. Dafür müssen wir alle alles geben!

Wir sind alle Mann an Bord und wir bleiben alle Mann an Bord!“

Soweit der Aufruf des Supporters Club.

Der HSV-Kader für heute: Tor: Adler, Brunst – Feld: Beister, Cleber, Diaz, Diekmeier, Djourou, Holtby, Ilicevic, Jiracek, Kacar, Lasogga, Olic, Ostrzolek, Rajkovic, Rudnevs, Stieber, Westermann

Nicht dabei: Behrami (Knieprobleme), Drobny (Schultereckgelenkssprengung), Gouaida (Prellung), Jansen (Zerrung), N. Müller (Trainingsrückstand), van der Vaart (gesperrt)

So könnte Schalke 04 spielen: Fährmann – Barnetta, Matip, Nastasic, Aogo – Höger, Neustädter – Farfan, M. Meyer, Choupo-Moting – Huntelaar

Nicht dabei: Giefer (Adduktorenverletzung), Höwedes (Kapsel- und Bänderverletzung), Uchida (Patellasehne), K.-P. Boateng (freigestellt), Obasi (Aufbautraining), Sam (freigestellt)

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -