Lübeck- Die Planung des Kaders vom TSV Travemünde II für die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen steht die Travemünder Reserve einen Spieltag vor dem Saisonende auf dem sechsten Tabellenplatz der Kreisklasse A. Für die neue Spielzeit stehen bereits sechs Neuzugänge fest.

Allerdings: Ein Fußball-Oldie geht von Bord. Mario „Senior" Schmidt verlässt den TSV zur Überraschung vieler. Er lebt in Bochum und hat diese Saison für den TSV gespielt. Aber nun ist Schluss für ihn. Trainer Jan Gietz sagte zu dem Abgang: „Der Körper macht nicht mehr mit, die Arbeit frisst ihn auf und deshalb ist am 31.5. Schluss und er hängt endgültig seine Schuhe an den Nagel. Machs gut Alter und lass dich ab und an bei uns blicken.“

Auf der anderen Seite waren die Travemünder aktiv in der Erweiterung des Kaders und geben folgende Neuverpflichtungen bekannt: Julian Fussy, Domenic Fussy, Tobi Engel, Timo Opermann und Sven Brzezina (alle vom TSV Kücknitz).
Es sind aktive Spieler, die auch teilweise Kreisliga-Erfahrung haben und Travemünde II mit Sicherheit nach vorne bringen werden.
Und als Nummer sechs begrüßen die Monte-Kicker Sascha Venderbosch. Er hat die letzten zwei Jahre nicht mehr gespielt aufgrund schwerer Verletzungen, aber nun ist es wieder soweit und er wird beim TSV angreifen. Zuletzt war er bei Hessen Kassel aktiv.
Trainer Jan Gietz sagte gegenüber HL-Sports zu den Neuverpflichtungen: „Wir haben tief in die Kasse gegriffen und ein paar Millionen locker gemacht, um uns zu verstärken.Wir heißen euch alle in Monte recht herzlich willkommen. Damit schließen wir auch unsere Transferbemühungen und werden mit diesem Kader, der sehr breit und stark aufgestellt ist, in die neue Saison gehen!“

Die Begegnung zwischen der abgestiegenen TuS-Reserve und der Zweitvertretung vom TSV Schlutup vom 25. Spieltag wurde mit 2:0 für die Gäste vom Palinger Weg gewertet. Das Spiel, das die Schlutuper mit 1:0 durch einen Treffer vom Ex-TuS Spieler David Meier gewannen (60.), wurde nachträglich am grünen Tisch mit 2:0 für den TSV gewertet, da TuS II mehrere nicht spielberechtigte Spieler einsetzte. Die Änderung hat auf die Tabellenkostellation allerdings keine Auswirkungen.

Anzeige

Das Nachholspiel gestern Abend zwischen TuS II unde der Fortuna-Reserve endete mit 1:2.
Die Statements der Trainer fing HL-SPORTS ein:

Thomas Lange (TuS II): „Gutes Spiel von beiden Seiten. Nur der Schiri hat sich dem nicht angepasst. Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Matthias Müller (FSJII): „Drei Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. Die erste Halbzeit war die schlechteste seit dieser Sasion die zweite Halbzeit war in Ordnung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -