Bad Schwartau – Dritter und vorletzter Teil zum großen Final-Tag des Lübecker Kreispokal am Pfingstmontag ab 11.30 Uhr auf dem Bad Schwartauer Riesebusch. Die Mannschaften fiebern ihren Endspielen entgegen und um 15 Uhr werden die Reserve-Teams des FC Dornbreite und des VfB Lübeck um den Cup für untere Mannschaften eingreifen.

Niclas Lange vom FCD sagt davor zu HL-SPORTS: „Zum Saisonabschluss steht noch mal ein herausforderndes Spiel gegen die zweite des VfB Lübecks an. Wir wollen uns nicht verstecken und dem Verbandsligisten Paroli bieten. Dabei wollen wir viel mit langen Bällen arbeiten, da der Platz sehr klein ist. Ein frühes 1:0 würde uns sicherlich gut tun, sodass wir möglichst früh aufwachen und gut ins Spiel finden. Obwohl der Pokal seine eigenen Gesetze hat, müssen wir uns an die Fußballregeln des Schiedsrichters halten.“

VfB-Coach Serkan Rinal und seine Elf sind heiß: „Wir freuen uns sehr auf das Endspiel. Das ist nochmal ein Highlight, was wir unbedingt gewinnen wollen. So können wir nochmal auf unsere, doch insgesamt, gute und schwere Saison den Deckel drauf packen. Wir sind bereit!“

Anzeige

Der Weg beider Teams ins Endspiel:

FC Dornbreite II: TSV Siems (3:2), TSV Travemünde II (6:2 n.V.), Fortuna St. Jürgen III (7:2)
VfB Lübeck II: ATSV Stockelsdorf II (6:4 n.V.), RW Moisling II (4:2), VfB Lübeck III (4:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -