Schönberg – 0:0 gegen Hertha Zehlendorf – nicht Fisch, nicht Fleisch für den FC Schönberg 95. Trotzdem sind die Nordwestmecklenburger wieder an der Tabellenspitze – punktgleich mit dem FSV 63 Luckenwalde, der am Freitag mit 4:1 gegen Union Fürstenwalde gewann (HL-SPORTS berichtete).

Ein Distanzschuss von Markus Steinwarth in der ersten Hälfte, war das gefährlichste, was die Gastgeber zu bieten hatten. In der zweiten Halbzeit war es der eingewechselte Kristof Rönnau, der zum Sieg einschießen hätte können. Doch es war nichts.

Anzeige

Trainer Axel Rietentiet (Foto) warnte vor dem Gegner. Er behielt recht.
Die 95er vergaben einen wichtigen Satzball und liegen nun gleichauf mit Luckenwalde.
Der dritte im Bunde Optik Rathenow spielt am Sonntag bei Pommern Greifswald und kann ebenfalls gleich ziehen.

„Wir haben gegen einen guten Gegner einen Punkt geholt und bleiben Tabellenführer über das spielfreie Wochenende. Wie erwartet wird sich alles in den direkten Duellen an den letzten beiden Spieltagen entscheiden. Wir haben alles selbst in der Hand und können in 14 Tagen mit einem Sieg in Rathenow unseren Traum wahr werden lassen“, sagte Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Schönberger nach dem Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -