Lübeck – Prognostiziert wurde es bereits in der vergangenen Woche und es ist so eingetreten. Der FC Dornbreite und Strand 08 steigen in die Verbandsliga ab! Beide Teams verloren am Samstag ihre Spiele und starten einen Neuanfang in der kommenden Saison – aber nicht mehr in der SH-Liga. Lachender Dritter ist der Heider SV, der durch den Sieg über den FCD die Klasse hält.

SV Eichede – NTSV Strand 08 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 Kossowski (2.), 2:0, 3:0 Lechler (22., 39.), 4:0 Claus (64.), 5:0 Schubring (79. EM), 6:0 Baloki (85.)

Es war eine einseitige Begegnung. Der SVE dominierte von Anfang an und setzte in der zweiten Minute bereits ein Zeichen mit der Führung. Die Gäste hatten danach über M. Hinkelmann, Gödecke und Folani die Chance zum Ausgleich. Stattdessen legten die Stormarner nach und machten bereits vor der Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel gab es von den Ostholsteinern keine Gegenwehr mehr und drei weitere Treffer fielen für den SVE.

Oliver Zapel (SVE): „Starke Leistung, bin stolz, dass wir heute noch einmal so eine Vorstellung abgerufen haben, das zeigt unsere große sportliche und charakterliche Qualität. Es war eine tolle Zeit mit den Jungs, die uns jetzt verlassen. Sie sind jederzeit wieder bei uns willkommen.“

Anzeige

Patrick Piesker (Strand 08): „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wir konnten uns heute mit Eichede nicht messen. Das Spiel haben wir verdient verloren. Heide hat die Hausaufgaben gemacht. Wir sind nicht heute abgestiegen. Die ganze Rückrunde war eine katastrophale Vorstellung von uns.“

Heider SV – FC Dornbreite 4:2 (1:1)
Tore: 0:1 Peters (26. ET), 1:1 Peters (30.), 2:1 Mittelbach (51.), 2:2 Pajonk (57.), 3:2 Merk (70.), 4:2 Müller (73.)

Nach der Führung durch ein Peters-Eigentor keimte Hoffnung beim FCD auf, doch der Heider Unglücksrabe bügelte seinen Fehler wieder aus und markierte einen schnellen Ausgleich. Auch den Rückstand nach der Pause steckten die Lübecker weg und kamen ihrerseits zum 2:2, doch danach war der Drops gelutscht, als die Dithmarscher zwei Treffer per Doppelschlag nachlegten.

Sebastian Hippel (FCD): „Letztlich war das Spiel sinnbildlich für so einige unserer Spiele dieser Spielzeit. Wir sind mindestens ebenbürtig, verlieren aber trotzdem, weil wir dumme Tore kassieren und unsere Chancen nicht konsequent genug nutzen. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben. Mindestens ein Unentschieden wäre drin gewesen. Schade, dass wir uns mit einer Niederlage aus der SH-Liga verabschieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -