Siebenbäumen – Die erste von zwei Aufgaben ist unter Dach und Fach. Grün-Weiß Siebenbäumen ist Kreispokalsieger 2014/15. Im lauenburgischen Finale gewann das Team von Trainer Jan „Kiste“ Voigt mit 4:1 (1:1) gegen Klassen-Konkurrent SSV Güster und steht im Landespokal der kommenden Saison.

Güster ging durch Hendrik Wurr (15.) in Führung. David Senghore (40.) glich noch vor der Pause per Strafstoß aus. Nach der Pause trafen Sindi (46., 91.) und Mecker (91.) für die Grün-Weißen zum Sieg.

Anzeige
Anzeige

GWS-Liga-Manager Marco Kalcher ließ bei HL-SPORTS anderen den Vorzug für ein Statement: „Ich überlasse das Wort dem Trainerteam und bin einfach nur stolz!“ 
Sein Co-Trainer Patrick Hempel: „Das Trainerteam kann sich Marco nur anschließen. Die Jungs können heute richtig Gas geben und danach bereiten wir uns auf das Endspiel in Grönau vor. Wir sind hungrig und wollen das Double!“

Prüfung Nummer 1 (Pokalsieg) wurde bestanden. Die zweite Herausforderung (Verbandsliga-Meisterschaft und SH-Liga-Aufstieg) steht am kommenden Samstag um 16 Uhr am Grönauer Torfmoor auf dem Programm.
Eine interessante Konstellation, denn Voigt wird bei der Eintracht ab 1. Juli Sportlicher Leiter. Verfolger Oldenburger SV reist zum Finalgegner nach Güster. Siebenbäumen hat in der Tabelle einen Punkt Vorsprung vor den Ostholsteinern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -