Lübeck – In diesen Sommer kommt das Real Madrid Camp wiederholt zum SC Buntekuh. Die Foundation macht nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder Station am Koggenweg.

Markus „Blacky“ Schwarz (Fußballabteilungsleiter beim SCB) freut sich, dass das Camp auf eine Woche königliches Feeling in seinem Club. „Wir sind sehr stolz diese exklusive Partnerschaft mit einem der weltbesten Fußballclubs weiterführen zu dürfen und in diesem Jahr wieder Gastgeber zu sein. Letztes Jahr war die Freude im Verein und bei den Kindern sehr groß, dass das Camp nach Lübeck kommt – und zwar zu uns. Es war auch schön, die Jungs  beim Training zu beobachten. Sie waren mit Herzblut bei der Sache. Auch beim Essen in unserem Vereinsheim „Blöckhütte Buntekuh“ hörten die Kinder gespannt den Trainern zu und ab und an kamen kleine Quizrunden zum Thema Real Madrid“, sagt er bei HL-SPORTS.

Wie läuft es in diesem Jahr ab und wann steigen die großen „Ronaldo“-Wochen?

In der Zeit vom 17. bis 21. August werden junge Fußballer zwischen 9.30 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Sportgelände am Koggenweg unter Anleitung des professionellen Trainerteams um Stefan Kohfahl zwei Übungseinheiten am Tag absolvieren. Kohfahl verspricht allen Teilnehmern neben dem Erlernen von Technik, Taktik und Teamgeist vor allem aber viel Spiel und Spaß.

Das gesamte Trainingsprogramm basiert auf den neuesten Entwicklungen der Jugend-Akademie des spanischen Rekordmeisters. Das könnte auch das große Ziel der jungen Teilnehmer sein, denn die besten Kicker eines Camps werden zu regionalen Tests eingeladen. Dort haben sie die Chance, sich dann für eine Reise nach Madrid zur Real-Jugend-Akademie zu qualifizieren.

Anzeige
AOK

• 5 Tage x 6 Stunden Spaß und Profi-Betreuung
• Sportgerechte Mahlzeiten
• Real Madrid-Fußballschulen-Trikotset von Adidas
• Adidas-Trainingsball
• 1 x Real Madrid Fußballschulen-Trinkflasche
• Vermittlung von Werten wie Disziplin, Teamplay, Fairness und Leistung durch Anstrengung

Der Preis ?
Der Preis pro Teilnehmer beträgt 219 Euro.

Wann ist es genau?
Fußballcamp beim SC Buntekuh Lübeck vom 17. bis 21.8.2015

Wie und wo meldet man sich an?
www.scb-kids.de oder www.frmclinicsgermany.com

Zum Abschluss sagte „Blacky“: „Ich glaube der Preis ist ok. Man brauch‘ nur mal schauen, was ein Trikotset alleine kostet. Dazu fünf Tage Training wie die Großen mit gemeinschaftlichem Essen. Das ist schon echt was Besonderes.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -