Lübeck – Der Schock saß tief nach dem Schlusspfiff bei den Absteigern Nummer 3 und 4 in der SH-Liga. Der FC Dornbreite und Strand 08 begleiten den FC Angeln und TSV Bordesholm in die Verbandsliga. Während man sich am Steinrader Damm schon vorher mit dem Abschied aus der höchsten Landesklasse abfand, rätselt man bei den Ostholsteinern, wie es weitergeht.

Bastian Zeh , dem Co-Trainer der Reservemannschaft und SH-Liga-Aushilfsstürmer der letzten Wochen bei den Timmendorfern, fielen die Worte bei HL-SPORTS sehr schwer: „Es ist eine Ober-Katastrophe für meine Mannschaft und für die erste Herren unseres Clubs. Da muss man sich jetzt mit Frank Salomon zusammensetzen und gucken, wie es da weitergeht. Wir haben es nicht heute in Eichede verloren, das waren die Wochen zuvor und dann hat man noch die Hoffnung, das Dornbreite noch was macht. Sie führten 1:0, machen das 2:2 und ja, was soll ich sagen. Alle Spieler hatten den Kopf unten. Das muss man erst einmal verarbeiten.“

Und tatsächlich wird es dieses angekündigte Gespräch geben. Noch in der kommenden Woche werden sich der Vorstand, Trainer beider Strand-Teams und Spieler zusammensetzen und beratschlagen, wie es in der Strand-Arena weitergeht.

Anzeige

Ob es zu einem Rücktritt von Frank Salomon und Daniel Safadi kommt, ist völlig unklar. Gerüchte wollte Salomon nicht kommentieren und verwies bei HL-SPORTS auf folgende Gespräche. Fakt ist, dass der Etat für die Verbandsliga-Mannschaft wohl deutlich geringer ausfallen würde. Ob das den einen oder anderen Spieler dazu bewegt, den Verein zu verlassen, ist anzunehmen. Einige Spieler haben schon seit Wochen Anfragen anderer Clubs vorliegen.

Viel Zeit für Ursachenforschung bleibt den Verantwortlichen nicht, denn die 2. Herren von Axel Junker und Zeh steht in den Startlöchern zur Verbandsliga. Als vermeintlicher Kreisliga-Meister dürfte die Mannschaft mit einem Aufstieg eine mittlere Rolle in der Klasse spielen – und das zu einem deutlich geringeren Aufwand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -